Frauen 1: FC Stern München – TSV Schwaben Augsburg 4:1 (4:1)

Eine vollkommen unnötige Niederlage bringen die Damen des TSV Schwaben Augsburg aus München mit. Auf Kunstrasen verlor man das Auswärtsspiel an der Säbener Straße mit 1:4 gegen den FC Stern München. Dabei muss man sich die Niederlage in einem Spiel zweier sehr junger talentierter Mannschaften selbst anheften, da man schlichtweg zu viele individuelle Fehler machte, die der Gegner kaltschnäuzig verwertete, wogegen man selbst vergleichbare Möglichkeiten fahrlässig vergab. Zudem kommt eine herausragende Torhüterin auf Gastgeberseite sowie Pech mit dem Torgehäuse, welches einem weiteren Treffer im Weg stand.

Zu Beginn schien die Welt noch völlig in Ordnung, als man durch einen klasse Abschluss aus rund 20 Metern von Melanie Seidler in der 11. Spielminute in Führung ging. In der Folge verstand man es erstmal kontrolliert nach vorne zu spielen in dem man geschickt mit flachen Bällen die sich bietenden Räume bespielte. Doch zwei individuelle Fehler binnen einer Minute stellten den Spielverlauf auf den Kopf, so dass der FC Stern München in der 18. Minute das Spiel drehen durfte und auf 2:1 stellte. Nach zehn zerfahrenen Minuten begann die druckvollste und spielerisch stärkste Phase der Schwaben-Damen. So kam man auch zu zahlreichen Ecken und Ballaktionen im gegnerischen Strafraum, wobei man es allerdings versäumte sich zu belohnen. Das 2:2 schien nur eine Frage der Zeit. Wieso man dann bereits eine Minute vor der Halbzeit das Fußballspielen einstellte, weiß wohl nicht mal die Mannschaft selber, doch sorgten zwei Angriffe ohne konsequente Gegenwehr für die Vorentscheidung.

Mangelnden Willen kann man der Mannschaft in der zweiten Halbzeit nicht vorwerfen, nur gelang es ihr nicht, die drückende Feldüberlegenheit in Tore umzumünzen. Die Gastgeber beschränkten ihr Handeln auf das Verwalten des Vorsprungs, so dass sich das Spiel auch in der zweiten Hälfte nahezu durchgehend in der Münchner Spielhälfte abspielte.

So bleibt den Schwaben-Damen noch eine letzte Chance auf drei Punkte in diesem Kalenderjahr, wenn am nächsten Samstag um 14 Uhr im heimischen Stadion der Tabellendritte 1. FFC Hof zu Gast sein wird.

Info: Facebook

Schreibe einen Kommentar