Frauen 2: TSV Pfersee Augsburg – TSV Schwaben Augsburg II 1:2 (1:1)

Am Samstag, 27.10.18 kam es in der Bezirksoberliga zum Lokalderby zwischen dem TSV Pfersee und der 2. Mannschaft des TSV Schwaben Augsburg.

Von Anfang an entwickelte sich auf dem gut bespielbaren Platz an der Hessenbachstraße ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften unterbanden bereits im Mittelfeld jeweils die gegnerischen Angriffe. Als sich der TSV Pfersee ein leichtes Übergewicht erspielte, fiel jedoch der Treffer zum 0:1. Mit einem Weitschuss in der 18. Minute überraschte Julia Beyrle den gegnerischen Keeper.
Die Pferseer Damen ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten nun noch zielstrebiger nach vorne. Nach einer Ecke der Pferseer Damen stand Denise Rittel am langen Pfosten frei und schob den Ball aus kurzer Distanz überlegt zum 1:1 ins Tor. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.

Mit viel Elan kamen die Schwaben Mädels aus der Halbzeit. Bereits in der 52. Minute erzielte Franziska Steidl mit einem sehenswerten Schuss den Treffer zum 2:1. Der TSV Pfersee antwortete mit wütenden Gegenangriffen. Die Abwehr um TW Louisa Off hielt jedoch allen Angriffen stand. Im Gegenteil – mit Kontern blieb der TSV Schwaben stets gefährlich und hätte bereits in der 75. Minute alles klar machen können. Doch der Keeper des TSV Pfersee machte seinen Fehler aus der 1. Hälfte mehr als wett, als er in zwei 1 gegen 1 Situationen gegen Julia Folz die Nerven behielt.

So blieb es bis zum Schluss spannend und die Damen 2 des TSV Schwaben entführten 3 wichtige Punkte beim TSV Pfersee.

Info: Petra

Schreibe einen Kommentar