Frauen 2: TSV Schwaben Augsburg II – SV 29 Kempten 0:2 (0:2)

Am Sonntag, 04.11.18 trafen die Damen von TSV Schwaben Augsburg II innerhalb einer Woche auf den 2. Landesligaabsteiger – SV 29 Kempten. Hatte man in der Vorwoche noch das Derby gegen Pfersee mit 2:1 für sich entscheiden können, war es dieses mal Essig mit 3 Punkten.

Wie schon in der Vorwoche kam der Gegner deutlich besser ins Spiel. Immer wieder wurden die schnellen Außenbahnspieler gekonnt in Szene gesetzt. Die Schwaben Mädels bekamen die Kemptener Stürmerinnen einfach nicht in den Griff. Sobald man den Ball hatte, wurde durch hektisches und unsauberes Passspiel der Gegner zum Tore schießen eingeladen. Dieser ließ sich nicht lange bitte und in der 11. und 24. Minute erzielten sie die Tore zur 2:0 Halbzeitführung. Ein Sonntagsschuß von Jaqueline Hieble landete in der 44. Minute leider nur am Lattenkreuz.

Mit frischem Mut gingen die Schwaben Mädels die 2. Halbzeit an. Jetzt deutlich engagierter und couragierter wurde der Gegner in die Defensive gedrängt. Zwingende Chancen blieben jedoch Mangelware. So blieb es bis zum Ende beim 2:0 für Kempten.

Bericht: Heinz

Schreibe einen Kommentar