Frauen 1: SV 67 Weinberg – TSV Schwaben Augsburg 2:0 (1:0)

Zu viele individuelle Fehler und wenig Kreativität nach vorne führen zu einer verdienten 2:0 Auswärtsniederlage unserer Ersten gegen den SV 67 Weinberg II.

Das Auf und Ab der Damen des TSV Schwaben Augsburg nahm auch bei der zweiten Mannschaft des SV Weinberg kein Ende. Nachdem man vor einer Woche noch drei Punkte in der Fuggerstadt behalten konnte, ging das junge Team auswärts bei der 0:2-Niederlage leer aus. Dabei scheiterten die Damen mehr an ihren eigenen leichten Fehlern als an der Spielstärke der Gastgeberinnen. Nach einer Viertelstunde wurde eine Unaufmerksamkeit bestraft nachdem nach einem schnell ausgeführten Freistoß in der gegnerischen Hälfte ein langer Ball nach außen nicht verteidigt worden konnte und die Hereingabe von Torhüterin Sarah Reißner lediglich noch vor die Füße der Weinberger Stürmerin gelenkt werden konnte, so dass diese nur noch einschießen musste.

In der Folge hätte das Ergebnis auch noch höher ausfallen können, doch zielten die Angreifer der Gastgeber nahezu immer zu ungenau bei ihren Versuchen aus der zweiten Reihe, so dass die stark spielende Sarah Reißner lediglich einmal richtig eingreifen musste. Ab der 30. Minute gelang es der Mannschaft dann regelmäßig sich aus dem Pressing zu befreien und man kam zu eigenen Chancen, die allerdings von der Torhüterin stark und teils mit dem nötigen Quäntchen Glück vereitelt wurden. Alles in allem stand sich die Mannschaft in ihren guten Umschaltmomenten selbst im Weg, so dass es nicht gelang die entstandenen Räume konsequent zu nutzen, sondern leichte Ballverluste die Folge waren. Den Willen, das Spiel bis zum Schluss zu drehen, konnte man der Mannschaft allerdings ansehen, nur fehlte die nötige Genauigkeit, so dass ein Konter in der Schlussminute zum Elfmeter führte, den die starke Abwehrchefin Nina Hirsch nervenstark zum 2:0-Endstand verwandelte.

Weitere Infos sind auf FuPa.

Schreibe einen Kommentar