U13 (D1): TSV Schwaben Augsburg – TSV Königsbrunn 4 (gemischt) 7:1 (1:0)

Am heutigen Donnerstag Abend traten die Schwaben gegen die gemischte Mädels/Jungs Mannschaft aus Königsbrunn an. Elias im Tor, Lisa, Lucia, Valentina in der Abwehr, Naomi, Paula, Franzi, Emily im Mittelfeld und Lana, Laura, Enja und Nico im Sturm waren heute unsere Mannschaft.

Das 0:1 in letzter Sekunde im Hinspiel tat richtig weh, drum wollten die Mädels es heute besser machen, und das taten sie. Von Beginn an waren die Ritterinnen präsent, die aktivere Mannschaft, störten den gegnerischen Spielaufbau früh, schalteten gut um und erarbeiteten sich rasch ein Übergewicht im Mittelfeld. Auch fackelten die Mädels heute nicht lange und suchten den raschen Torabschluß. Die Kommunikation und die Kombinationen funktionierten heute richtig gut und als Enja von Außen direkt weiterspielte, war Lana zur Stelle und zog ins lange Eck zum 1:0 ab. Das gab Auftrieb, die Mädels gingen weiter früh drauf, machten das Spiel über die Außen breit oder spielten klug über die zweite Reihe der gar Elias, verlagerten das Spiel auf die andere Seite und suchten den Weg zum Tor. Aber auch die Königsbrunner wurden mutiger und Lisa, Valentina und Naomi auf der Sechs mussten Übersicht und Schnelligkeit beweisen. Bei einem gut platzierten Fernschuß kurz vor der Halbzeit bewies Elias seine ganze Klasse und rettete unsere Führung in die Halbzeit!

Mit Wiederanpfiff legten die Schwaben noch einen Zahn zu, kombinierten im Fluß und Laura erhöhte auf Zuspiel von Lana auf 2:0! Aber der Gegner steckte nicht auf, agierte selbst mutig und als einmal Valentina den Ball nicht abgelaufen bekam, netzte der gegnerische Stürmer zum 1:2 ein. Aber das tat dem ritterlichen Angriffsschwung keinen Abbruch, es rollte Angriffswelle auf Angriffswelle auf das Königsbrunner Tor, Lana setzte gut nach und erhöhte auf 3:1. Jetzt spielten sich die Mädchen in einen Rausch, kombinierten über Enja und Nicole schnell und gut und Laura tat es Jana gleich, erzielte per Direktabnahme ihren zweiten Treffer und erhöhte auf 4:1. Schnell, flach und direkt gespielt, echt toll! Aber auch nach Ecken waren die Mädels gefährlich, ob per Kopf oder per Fuß, aber bei Standards war es heute sehr knapp. In der Defensive ist es Lucia und Emely gelungen, das gegnerische Spiel richtig gut zu lesen und rechtzeitig dazwischen zu gehen, so dass die Ritterinnen den Ball nach Verlust rasch wieder eroberten. Dafür über die Kombinationen nicht, schnell in den Strafraum, auch mal einen Gegner im Eins gegen Eins stehen gelassen und den guten Abend gekrönt erzielte Lana ihr drittes Tor zum 5:1 – HAMMER! Aber damit war heute noch nicht Schluss! Als kein Durchkommen war, kommunizierte Franzi, dass sie frei ist, es wurde heraus gespielt, Franzi zog direkt ab und traf zum 6:1 – heute klappte wirklich alles! Auch Paula forderte immer wieder den Ball, zog in den Strafraum, setzte sich durch und vollendete in den Winkel – 7:1!!

Kurz darauf war Schluss und die Mädels belohnten sich heute mit einem tollen Ergebnis. Das war heute mit die beste Saisonleistung! Toll gespielt, super kombiniert und direkt versucht, aufs Tor zu schießen! DANKE für den tollen Fußballabend! Gute Besserung an Laura, die leider kurz vor Schluss mit einem fiesen Wadenkrampf raus musste. Besonders gefreut hat mich, dass der Knoten heute mehrfach geplatzt is … 🙂
Bis Samstag in Fischach!

Bericht: Tobi

Schreibe einen Kommentar