U15/16 (B3): (SG)SSV Anhausen – TSV Schwaben Augsburg 1:7

Unsere Gegner waren wohl hoch motiviert und eine Stunde vor dem Spiel schon auf dem Platz um sich warm zu laufen.
Als bei uns alle Spielerinnen den richtigen Platz gefunden hatten – Anhausen spielt als Spielgemeinschaft die Rückrunde in Gessertshausen – konnten
auch wir uns zum Aufwärmen begeben.
Da unsere Mädels ihr Programm kennen, lief dieses aber ohne Hektik ab und eine halbe Stunde ist auch ausreichend.

Anhausen hatte sich heute viel vorgenommen und setzte uns von Anfang an unter Druck.
Da wir etwas zu nachlässig verteidigten, gab es dann in der 6. Minute einen Freistoß kurz vor dem Strafraum. Mit etwas schnellerem Umschalten, wäre das Faul vermutlich nicht passiert.
Der Freistoß wurde leider auch gut geschossen und führte zum 1:0 für Anhausen.

Dies war aber wohl auch der notwendig Weckruf für unsere Mädels.
Jetzt war die notwendige Konzentration vorhanden.
Bereits in der 7. Minute fiel nach einer tollen Kombination über die rechte Seite – mit Tempo und Übersicht über Mitte und rechte Außenbahn nach vorne getragen und dann eine schöne Flanke, die am 5er linke Seite verwandelt wurde – der Ausgleich zum 1:1.

Das war genau die richtige Antwort um den Gegner in die Schranken zu weisen.

Jetzt hatten wir das Spiel im Griff und konnten bis zur Halbzeit auf 4:1 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit versuchte der Trainer mit seiner für ihn typischen kompletten Positionsrotation etwas Unruhe ins Spielsystem zu bringen. Unsere Mädels zeigten aber, dass sie sich mittlerweile auch daran gewöhnt haben. Nach kurzen Orientierungsphasen hatten sie sich immer wieder schnell auf die neuen Positionen eingestellt und spielten weiter toll nach vorne.

Am Ende stand es dann verdient 7:1 für uns.
Anhausen hatte gut begonnen, dann aber scheinbar Konditionsprobleme.
Evtl. war eine Stunde warmlaufen doch etwas zu viel.

Unsere Mädels haben mit dem heutigen Spiel unsere tolle Rückrunde fortgeführt.
In der Rückrunde haben wir bisher nur ein Mal etwas unglücklich gegen den FCA verloren und sind damit in der reinen Rückrundentabelle Erster.

Die Hinrunde haben unsere 2005er Mädels gebraucht um sich an das Großfeld zu gewöhnen, die 2004er konnten nicht alles alleine auffangen.
In der Rückrunde zeigen sie jetzt alle was sie können.
Am letzten Spieltag kommt jetzt noch Wattenweiler, denen wir uns in der Vorrunde 6:0 geschlagen geben mussten. Schauen wir mal wie es dieses mal läuft.

Schreibe einen Kommentar