U17 (B1): FFC Wacker München – TSV Schwaben Augsburg 1:2 (1:1)

Drei Punkte entführt

……und wieder war’s nichts für schwache Nerven…….

Durch eine starke Mannschaftsleistung gelang den B1 Mädels am Samstag ein vielumjubelter Sieg gegen die Elf von Wacker München. Das erlösende 2:1 fiel dabei fünf Minuten vor Schluss durch die kurz zuvor eingewechselte Eva.

Den glücklicheren Start ins bayerische Derby erwischte die Heimelf, die nach sechs Minuten durch einen Freistoß aus gut 25 Metern in Führung ging. Das kam unerwartet, wurde jedoch ziemlich unbekümmert und schnell beantwortet. Nach Foul an Stürmerin Laura konnten die Schwabenmädels per Elfer (Emy) fünf Minuten später ausgleichen. In der Folge schaffte man es immer besser, sich zu organisieren, die Räume vor allem im Mittelfeld gut zuzustellen. Die Defensive um Kapitänin Vivian ließ kaum Torraumszenen zu, nach vorne agierte man schnell, zielstrebig, erspielte sich die ein oder andere gute Möglichkeit, konnte die Chancen zur Führung jedoch nicht verwerten.

Halbzeit zwei eines intensiven, taktisch geprägten Spiels brachte auf beiden Seiten wenig Torraumszenen. Durch unklare Aktionen im Spielaufbau drängte man sich selbst unnötig in die Defensive.
Als die zahlreich mitgereisten Schwabenfans zur Schlussoffensive aufriefen und die Stimmung nochmal anheizten, bewies das Trainerteam ein glückliches Händchen. Keine vier Minuten auf dem Feld verwertete Joker Eva ganz souverän eine tolle Flanke von Jana ins lange Eck. Der Siegtreffer kurz vor Schluss sorgte für riesige Freude im Schwabenteam und war der verdiente Lohn für eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung.

Mit nun sechs Punkten im Gepäck geht’s nächste Woche dann zum starken Aufsteiger nach Hof…wahrscheinlich mit dem Bus. Da wäre noch Platz für Punkte…:)

PS: ‚Tina und Team‘ für euch wäre natürlich auch noch Platz …. 
Bericht: Caro

Bild: TSV Schwaben Augsburg

Schreibe einen Kommentar