Vorrunde zur Schwäbischen Hallenmeisterschaft der Frauen am 05.01.19 in Neuburg an der Donau
Unsere Damen hatten es in der Vorrunde in der Gruppe A mit dem FC Augsburg, der SG Glött/Aislingen und dem TSV Gersthofen zu tun.
Bereits beim 1. Spiel kam es zum Aufeindertreffen mit dem FC Augsburg. Von Beginn an dominierten unsere Mädels das Spiel und gewann souverän und verdient mit 2:0.
Das 2. Spiel gegen den TSV Gersthofen endete 3:0 und auch die SG Glött/Aislingen wurde mit 4:0 klar geschlagen.
Somit standen die Schwaben-Frauen als Gruppenerster im Halbfinale gegen den Gruppenzweiten der B-Gruppe, den SC Biberbach und gewannen dieses mit 1:0.
Das zweite Halbfinale bestritt der TSV Pfersee gegen die SG Glött/Aislingen. Nach einem 0:0 musste das 6-Meterschießen entscheiden. Dieses gewann mit 3:2 die SG Glött/Aislingen.
Unsere Damen mussten somit im Finale nochmals gegen Glött antreten. Die Glötter Frauen waren nach ihrem Halbfinalsieg voll motiviert und führten ziemlich schnell mit 1:0. Allerdings ließen sich die Ritterinnen nicht aus dem Konzept bringen und warteten geduldig auf ihre Chance. Den erlösenden Ausgleich erzielte Lisa Steppich, bevor dann kurz vor Schluss wiederum Lisa mit einem hammermäßigen Freistoß den 2:1 Endstand und somit den Finalsieg erzielte.
Zur besten Spielerin wurde Mona Budnick und zur besten Torschützin wurde Lisa Steppich gekürt.
Alles zusammen ein souveräner und sehr guter Auftritt unserer Damen.
Am kommenden Samstag, 12.01.19 findet nur die Endrunde in Günzburg statt. Im Halbfinale treffen die Schwabendamen dann auf den Zweiten der Südgruppe, den FC Königsbrunn.
Wir drücken ganz fest die Daumen und hoffen auf die Schwäbische Meisterschaft 2019!
Bericht und Bilder: Petra / TSV Schwaben Augsburg