Am heutigen Sonntag veranstalteten wir das U13 Heimturnier mit Gästen aus München, Passau, Buchdorf und zwei Mannschaften der U13. Gespielt wurde Futsal im Modus jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde.
Es war eine klasse Veranstaltung mit Fußball auf hohem Niveau, in welcher fast jede Mannschaft jede andere schlagen konnte.
Schwaben A eroberte nach der Hinrunde durch Siege gegen Buchdorf, Wacker und Schwaben B sowie ein Unentschieden gegen Passau den Platz an der Sonne, musste ihn jedoch in der Rückrunde durch eine Niederlage gegen Wacker, ein weiteres Unentschieden gegen Passau sowie bei zwei Siegen gegen Buchdorf und Schaben B wieder abgeben. Gegen Passau waren wir heute zwar spielüberlegen, schafften es aber nicht, diese Überlegenheit in Tore umzumünzen und im Rückspiel gegen Wacker wurden wir einfach eiskalt auf dem falschen Fuß erwischt – so hatten wir den direkten Vergleich verloren und ein Unentschieden mehr auf dem Konto als Wacker, aber so ist Fußball eben :-). Die Mädels versuchten alles, gaben nie auf und zeigten phasenweise wunderschönen Kombinationsfußball und erzielten tolle Tore. Julia besiegte endlich den Pfostenfluch und Enja belohnte sich mit einem Treffer für ihre guten Leistungen der letzten Woche. Nicole blieb bis auf das Rückspiel gegen Wacker ohne Gegentreffer, spielte wunderbar mit und war heute ein guter Garant für den Erfolg.
Schwaben B schlug sich sehr tapfer, die Feldspielerinnen verteidigten Susanne mit allem was sie hatten und Susanne hielt die Mannschaft mit mehreren herausragenden Paraden und unglaublichen Reflexen im Spiel. Das Spiel nach vorne wurde in jeder Partie besser, und Naomi und Lucia konnten sich in die Liste der erfolgreichen Schützinnen eintragen. Die Mannschaft zeigte eine sehr engagierte Leistung und hatte ein wenig Pech, dass die ein oder andere Partie dann doch einen Treffer zu hoch verloren ging. Aber auch hier hat sich zu keinem Zeitpunkt eine hängen lassen, alle haben vorbildlich füreinander gekämpft und miteinander gespielt und immerhin Passau einem Bezirkssieger ein Unentschieden abgerungen – Respekt und Anerkennung für diese kämpferische Leistung.
Damit beendet die U13 vorerst ihre Hallensaison und wird so schnell als möglich wieder nach draußen gehen, um in die Rückrundenvorbereitung für die Jungsrunde einzusteigen. Einmal steigen wir noch in der Halle „in den Ring“, am 16.03, wenn wir mit dem Bus nach Vilshofen zur inoffiziellen bayrischen Meisterschaft fahren, um von den anderen Bezirkssiegern zu lernen und ein tolles Erlebnis mitzunehmen.
Bericht: Tobi