U15 (C2): Vorzeitig die Meisterschaft eingespielt

Am heutigen Sonntag wurde der Tabellenzweite, der TSV Ottobeuren erwartet.
Im Hinspiel war es schon ein enges Spiel, welches wir aber 5:4 für uns entscheiden konnten. (siehe eigenen Bericht)

Heute wollten wir daher konzentriert zur Sache gehen und die Chance nutzen, uns mit einem Sieg einen 9 Punkte Vorsprung und damit – drei Spiele vor Saisonende – die Meisterschaft zu sichern.

Trotz der Möglichkeit der vorzeitigen Meisterschaft, wirkte die Mannschaft beim Aufwärmen nicht konzentriert. Dies änderte sich dann aber zum Spiel.

Von Anfang an setzten wir den Gegner unter Druck. Bereits nach 9 Minuten stand es 2:0 für uns und der Vorsprung konnte weiter ausgebaut werden.

Trotz unserer tormäßigen Überlegeheit war Ottobeuren, vor allem durch ihre Stürmerin – sehr schnell und technisch stark – immer wieder gefährlich und unsere Torhüterin Luca war immer wieder gefordert und musste mit tollen Reaktionen eingreifen.

Nach 22 Minuten fiel dann das 4:1. Es war klar, das wir heute nicht nachlassen durften, ansonsten würde Ottobeuren nochmal rankommen.
Es war ein echtes Spitzenspiel, das viele Chancen auf beiden Seiten ergab.
BEIDE Torhüter zeigten immer wieder tolle Aktionen und wehrten gefährliche Bälle ab.
Am Ende konnten wir aber klar gewinnen.

Fazit:
Heute hatten wir eindeutig die bessere Chancenauswertung.
Das Spiel endete etwas zu hoch 13:1 (HZ 7:1) für uns. Zu hoch deswegen, weil es nicht wirklich den Einsatz der Ottobeurer Mannschaft widerspiegelt.
Unsere Mädels mussten heute bis Mitte der zweiten Halbzeit Vollgas geben, da jeder Millimeter der nachgegeben wurde sofort zu gefährlichen Situationen durch die Gäste führte. Erst in der letzten viertel Stunde schien sich Ottobeuren seinem Schicksal zu ergeben.

Mit dem heutigen Sieg stehen wir als Meister fest. Ottobeuren hat theoretisch noch die Möglichkeit punktemäßig gleichzuziehen, dann gäbe es einen Doppelmeister.
Dazu müssten wir aber die letzten drei Spiele verlieren, wovon wir mal nicht ausgehen.

Schreibe einen Kommentar