Frauen 2: SC Athletik Nördlingen – TSV Schwaben Augsburg II 0:1

Da das 1. Spiel der Vorrunde verlegt wurde, spielten wir jetzt innerhalb von 2 Wochen 2 Mal gegen denselben Gegner, den SC Athletik Nördlingen. Aus beiden Spielen haben wir 6 Punkte geholt!

TSV Schwaben Augsburg Frauen II – Spiel in Nördlingen (Foto: TSV Schwaben Augsburg)

Aber der Reihe nach – wir kamen sehr schwer in dieses Spiel. Die Nördlinger Mädels waren von Anfang an hellwach und spielten ihre Schnelligkeit des Öfteren aus. Bereits in der 5. Minute eine Schrecksekunde, als beim Rückpass beinahe der unebene Boden unserem Keeper zum Verhängnis wurde. Louisa Off bereinigte ihren Fehler jedoch selbst. Jetzt kamen auch die Schwaben Damen besser ins Spiel und es gab Chancen auf beiden Seiten. Doch keine der Stürmerinnen konnte sich entscheidend durchsetzen. Spätestens bei den Keepern war Endstation. Halbzeitstand 0:0.

Auch die 2. Halbzeit war geprägt von Zweikämpfen im Mittelfeld und zwingende Torchancen blieben Mangelware. Je länger das Spiel jedoch ging, desto mehr zeigten die Schwaben Mädels, dass sie hier 3 Punkte mitnehmen wollen. Das Spiel wurde zielstrebiger und die Chancen besser. In der 76. Minute war es dann soweit. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Nördlinger erkämpfte sich Franzi Steidl den Ball und spielte mustergültig durch die Schnittstelle der Abwehr. Und wer anders als „Last minute Marie“ war zur Stelle und erzielte den Treffer zum 1:0 aus Augsburger Sicht. Die Nördlinger gaben das Spiel jedoch noch lange nicht verloren. Wütende Angriffe rollten nun auf das Augsburger Tor. Und hätte nicht der Keeper der Augsburger einen ausgesprochenen Sahnetag erwischt – wäre spätestens beim Schuss von Melanie Bengesser in der 88. Minute der Ausgleich fällig gewesen. So jedoch fischte Louisa Off den Ball aus der unteren Ecke. Der anschließende Eckball brachte nichts mehr ein, und die Augsburger Damen freuten sich über 3 Punkte und überwintern nun im gesicherten Mittelfeld der Bezirksoberliga.

Bericht: Heinz

Schreibe einen Kommentar