Frauen 2: SC Biberbach – TSV Schwaben Augsburg II 2:1

Am Samstag 13.10.18 traf die 2. Damenmannschaft des TSV Schwaben auf den ungeschlagenen Tabellenführer SC Biberbach.

Die Schwaben hatten sich nach dem klaren Sieg letzte Woche einiges vorgenommen. Doch der Tabellenführer machte von Anfang an klar, warum er an der Tabellenspitze ist. Von der 1. Minute an waren die Augsburger in der Defensive und konnten sich bei ihrem Torwart bedanken, dass sie nicht schon in der Anfangsphase in Rückstand gerieten. In der 18. Minute dann ein doch etwas zweifelhafter Elfmeter für Biberbach, der jedoch nicht verwertet wurde. Den direkt anschließenden Konter spielten die Schwaben über die rechte Seite mustergültig aus und Isabel Raunecker vollstreckte zum 1:0 aus Schwaben-Sicht. Jetzt war es ein ausgeglichenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 35. Minute war sich die Schwaben Abwehr nicht einig und die Stürmerin der Biberbacher ließ sich nicht zweimal bitten – es stand 1:1 zur Halbzeit.

Mit neuem Schwung erspielten sich die Schwaben in der 2. Hälfte nun ein deutliches Übergewicht. Aus den teilweise sehr guten Chancen konnten sie jedoch kein Kapital schlagen. Und so kam es, wie es eben manchmal kommt. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel stand es in der 78. Minute plötzlich 2:1 für Biberbach. Obwohl Augsburg nun alles nach vorne warfen, verteidigten die Biberbacher den knappen Vorsprung geschickt bis zum Spielende. Eine Punkteteilung hätten sich die Schwaben Frauen verdient gehabt.

Info: Petra

Weitere Infos sind auf FuPa.

Schreibe einen Kommentar