Frauen 2: TSV Ottobeuren – TSV Schwaben Augsburg II 0:3 (0:1)

Zum 2. Punktspiel in der neuen Saison ging es für die 2. Damenmannschaft des TSV Schwaben Augsburg zum TSV Ottobeuren. Die Damen hatten sich einiges vorgenommen, galt es doch die Niederlage der Vorwoche gegen Königsbrunn wieder wett zu machen.

Und dies gelang eindrucksvoll. Von der 1. Minute an hatten die Schwaben-Mädels den Vorwärtsgang eingelegt. Es dauerte aber bis zur 40. Minute, bis das 1:0 durch Franziska Steidl fiel. Kurz vor der Halbzeit dann eine Rote Karte wegen Notbremse.

Doch auch in Unterzahl änderte sich nicht viel. Durch noch mehr Laufarbeit wurde die Unterzahl kompensiert. Ottobeuren öffnete mit zunehmender Spielzeit etwas die Abwehr – und dies wurde jetzt genützt. Nach einem Foul im 16-er verwandelte Franziska Steidl den Elfmeter souverän. Den Schlusspunkt setzte Marie Diekmann mit einem sehenswerten Treffer zum 3:0 Endstand.

Alles in allem ein verdienter Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung!

Weitere Infos sind auf FuPa.

Schreibe einen Kommentar