U11 (E1): E3-Jungsturnier beim TSV Königsbrunn – 2. Platz

Nach unserer gelungenen Weihnachtsfeier am Samstag, 08.12.18, und mit der Bezirkshallenmeisterschaft im Rücken, ging es am Sonntag zum E3-Jungs-Turnier des TSV Königsbrunn.

Da mit Ellen vereinbart war, dass sie wegen dem drohenden Sportverbot nach der Bezirkshallenmeisterschaft im Dezember aussetzt, unterstützte uns Rafael von den E2-Jungs der Schwaben im Tor.
Kader: Rafael, Tara, Marlies, Jo-Jo, Nina, Sophie, Leo, Lisa und Hannah.

Im ersten Spiel trafen wir auf den SV Amendingen. Es entwickelte sich ein sehenswertes Spiel, beide Mannschaften spielten mit offenem Visier, guten Kombinationen und Torchancen. Eine Unachtsamkeit und wir lagen mit 0:1 zurück. Dann eine Traumkombination mit 3 Direktpässen, aus dem Mittelfeld wird der Ball direkt zu Tara weitergespielt, die vor der rechten Torauslinie am Torwart in den Rückraum vorbei passt und Lisa steht goldrichtig, nimmt den Ball direkt und schießt druckvoll aus 2 Metern ein. Jetzt wogt es hin und her. Sophie erlöst uns mit dem 2:1.

Im nächsten Spiel geht es gegen die SG Aitingen, auch eine gute Mannschaft. Hier gewinnen wir durch ein Tor von Sophie, die aus dem Gewühl im Strafraum als schnellste reagiert und den Ball über die Linie drückt. Auch hier schenkten sich beide Mannschaften nichts.

Im letzten Gruppenspiel geht es gegen den Kissinger SC. Hier gewinnen wir ungefährdet mit 1:0, wobei der Treffer von Lisa echt sehenswert war. Volleyabnahme aus 6 Metern vor dem Tor, schlägt der Ball im hinteren Tornetzwinkel ein. Da haben sich Stitzi´s „hohe Ballübungen“ mit Lisa`s Tor absolut realisiert.

Jetzt im Halbfinale gegen Haunstetten E3 – hier gewinnen wir mit 2:0 Toren.

Das große Finale gegen den TSV Gersthofen. In der Halle gehen die Lichter aus – es folgt eine Lasershow – die Spielerinnen werden einzeln aufgerufen und laufen dann aus dem Nebel in die Mitte des Spielfeldes.
Nach dem Shake-Hands mit Schiedsrichtern und den Gersthofer Jungs und unserem obligatorischen Kreis und unserem Spruch „Einer für alle und alle für einen …“ und dem, “ auf geht´s, pack mers“, geht es los.
Rafael im Tor, Tara hinten in der Raute, rechts Hannah, links Sophie und in der Spitze in der Raute, Nina. Leo und Lisa in Warteposition zum Wechseln, Marlies und Jo-Jo fiebern mit.
Beide Mannschaften sind nervös. Gersthofen versucht es hauptsächlich über weite Abschläge, während wir mit Ausnahmen von hinten rausspielen. Chance für Lisa am rechten zweiten Pfosten, kriegt den Ball nicht unter Kontrolle, legt ihn auf den anderen Fuß, der Gersthofer Keeper ist da, und blockt den Schuß. Chancen hüben und drüben. Es wogt hin und her.
Die Zuschauer von der Tribüne feuern die Teams an. Die Jungs werden robuster in ihrer Gangart. Zweimal unterbleibt der notwenige Pfiff.
Dann Sophie über links – Höhe Mittellinie außen – treibt den Ball leicht diagonal in Richtung Mitte , der Gegenspieler blockt den Weg zu, Sophie geht links vorbei, ein zweiter Gegenspieler bedrängt Sophie, jetzt ist sie im mega-höchstem Tempo links vorbei , jetzt im Strafraum, der Gegenspieler versucht zu klären, zu spät, trifft Sophie statt den Ball – klare Sache – Strafstoß – der Pfiff kommt sofort – obwohl Gersthofen noch lautstark prostestiert – ist halt mal so, Foul im Halbkreis gibt Strafstoß.
Tara legt sich den Ball zurecht und hämmert ihn ins Netz. 1:0 Führung – noch 2 Minuten. Jetzt aufpassen. Noch 1 Minute, Tara im Wechsel mit Hannah.
Gersthofen drückt. Die Konterchancen spielen wir zu lasch zu Ende. Dann Einkick für uns. Noch 30 Sekunden. Hannah läßt liegen. Die Mitspielerin übernimmt, spielt den Ball kurz, statt lang, Nina und Hannah waren in der Vorwärstbewegung, ergibt eine 2 zu 3 Überzahl für Gersthofen und die spielen es mit dem Ausgleich zu Ende. Sch… (Schade). Macht nix. Wir haben so super Kombis gezeigt und wir haben so abgeklärt und abgezockt gespielt, dass halt auch mal Fehler unterlaufen. Wäre das vorher passiert, wären wir evtl. gar nicht ins Finale gekommen.
Sechsmeterschießen – und das ist immer Glückssache! Wir verlieren!

Aber Schwamm drüber – Gewinner der Herzen bei uns Trainerteam, den Eltern, den Zuschauern und den anderen Trainern waren und sind unsere Mädels. Hut ab vor allen!

Bericht: TH

PS: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler sucht, darf sie behalten – oder gerne die Spiel/Turnierberichte übernehmen.

Schreibe einen Kommentar