U11 (E1): Schwäbische Hallenmeisterschaft – 1. Platz

Zusmarshausen, Sonntag 02.12.2018, 14:30 – 17:30 Uhr

Kader: Ellen (Tor), Tara, Zoe, Lena, Sophie, Hannah, Lisa, Ana und Jo-Jo – (Leo war leider immer noch verletzt).
Als Fans zur Unterstützung fast alle Schwaben-Eltern, Uli und unsere Abteilungsleiterin Gabi Meißle mit Ehegatte Rainer.

Nachdem leider die (SG) Buchdorf und Kleinerdlingen abgesagt hatten, traten zum Bezirksvergleich in Zusmarshausen, der TSV Gersthofen, der FC Horgau, der SV Mering, der SV GW Baiershofen sowie die lila-weißen Ritterinnen an.
Nachdem der TSV Gersthofen die Woche zuvor unser E-Juniorinnen Hallenturnier gewonnen hatte, gab es eigentlich nur eine Mannschaft, die gefährlich werden konnte.

Gersthofen legte mit einem 3:0 Sieg gegen Horgau vor, machten dabei aber den Fehler, ihre beste Spielerin ins Tor zu stellen, anstatt auf Torjagd zu schicken.

Die Ritterinnen folgten im Spiel danach gegen die Grün-Weißen aus Baiershofen, spielten zwar sehr wohlgefällig, hatten aber das Visier nicht richtig eingestellt und trafen entweder Aluminium, schossen vorbei oder die überragende Torfrau hielt. Der 4:0 Sieg hätte daher viel höher ausfallen müssen. – Sei’s drum.

In unserem nächsten Spiel ging es dann gegen die „Riesinnen“ aus Gersthofen. Zumindest drei davon hatte Gersthofen im Gepäck, und wenn ich sage Riesinnen, ist das auch so gemeint.
Irgendwie ließen wir uns von dem langsamen Spiel der Gelben anstecken und teilweise dachte man, es läuft Zeitlupe. Die Chancen, die wir uns erspielten, vergaben wir echt kläglich und großzügig oder die Torfrau der Ballonstädter, hielt was es zu halten gab.
Das was zu befürchten war, dass wir irgendwann im Spielaufbau einen Ball verlieren und dann gibt es das Gegentor, lag zweimal in der Luft. Einmal rettete Sophie mit einem Megasprint zurück und drängte die ballführende Stürmerin ab, das andere Mal kam aus 15 Metern ein nicht ungefährlicher Schuß  auf unser Tor, der knapp vorbeiging, aber Ellen war schon in die entsprechende Ecke getaucht und hätte ihn mit Sicherheit gehabt.
Übrigens Ellen, da weiß  man, was man hat. Ein guter Torwart zeichnet sich nicht nur durch gute Paraden, sondern auch durch intelligentes Mitspielen und Rausspielen aus. – Hier Note 1 für Ellen.
Irgendwann waren die 11 Minuten Spielzeit vorbei und ehrlich gesagt, waren wir Trainer ziemlich froh, aber auch sauer, weil wir uns von dem nöligen Gespiele hatten anstecken lassen.

Runterkommen, nachdenken, umstellen und jetzt hieß es, nur noch Tore schießen, komme, was wolle.
Mit Tara als letztem Spieler in der Raute, Hannah rechts, Zoe im Wechsel mit Sophie links und Ana im Wechsel mit Lena zentral, Lisa und Jo-Jo ergänzend, gewannen wir mit 10:0 Toren gegen überforderte Horgauer Mädchen.

Jetzt wieder auf die Gelben schauen.. Die gehen mit 1:0 gegen GW Baiershofen in Führung, die Torfrau von GW hält wie der Teufel, Ausgleich – 1:1 – aber kurz vor Schluss fällt doch noch das 2:1 für Gersthofen.

Nächstes Spiel der Ritterinnen gegen Mering. Wieder Chancen großzügig hergeschenkt – 5:0 gewonnen.

Jetzt haben wir ein Torverhältnis von 19:0 Toren – sollte reichen.
Ein Spiel Pause für Mering, jetzt geht es für die Roten vom Lech gegen die Gelben vom TSV.
Mering wehrt sich tapfer, Gersthofen schafft es zwar 4:0 zu gewinnen, aber damit reicht es nicht und es ist klar, wir sind verdient Schwäbischer Hallenmeister bei den E-Juniorinnen.

Das letzte Spiel gegen die (SG) Horgau / Anhausen ohne Wertung gerät zum Schaulaufen – mit 6:0 Toren gewinnen die Ritterinnen und begründen damit den ersten großen Erfolg der Saison 2018/19 für den TSV Schwaben Augsburg.

TSV Schwaben Augsburg U11 (E) Juniorinnen – Schwäbischer Hallenmeister 2018-2019

Einige der geschossenen Treffer waren sehenswert – erinnerlich der von Ana mit der Hacke erzielte Treffer oder der Freistoß, der Ana an der Schulter trifft und so den Weg ins Tor findet.

Beste Torfrau von SV GW Baiershofen (war auch so)
Beste Spielerin Ana – Schwaben Augsburg
Beste Torschützin Zoe – Schwaben Augsburg
Beste Chancenauslasser – Schwaben Augsburg (hätte für 3 Turniersiege gereicht)
Bestes Teamplaying – alle Schwabenritterinnen

Anmerkung:
Die Sonder-Trainingseinheiten und das eigene Turnier (gegen Jungs) brachten einen enormen Vorsprung. Jetzt geht es im Dezember noch zu den Jungs-Turnieren zum TSV Königsbrunn und zum SV Ottmarshausen.
Die Truppe kann Unmögliches wahr machen und unglaubliches leisten – aber nur als Gemeinschaft – und so freuen sich Doro, Stitzi und ich mit welcher Mannschaft auch immer, auf gute Turniere.

Bericht: Thomas
Bilder und Videos: TSV Schwaben Augsburg

Alle Bilder und Videos sind hier.

Schreibe einen Kommentar