U15 (C2): (SG) Ottobeuren – TSV Schwaben Augsburg II 4:5

Mit unserer C7 stand heute das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer in Ottobeuren an. Diese hatten in den ersten beiden Spielen insgesamt 31 Tore erzielt.

Zudem fand das Spiel auf für uns ungewohnten Kunstrasen statt. Aber das heißt ja auch,dass kein Ball ungewollt verspringt. 😉

Das Spiel sollte eigentlich um 19 Uhr losgehen, da aber die D-Jungs sich vorher auf den Platz drängten, verschob sich der Start um 40 Minuten. :-/ Leider konnten wir uns auch nicht durchsetzen,  dann auf das bereits aufgebaute 9er Feld von 16er zu 16er zu spielen, sondern es wurde auf Kleinfeld quer zum Spielfeld umgebaut. 🙁

Großes Lob an unsere Mädels. Heute war ein echtes Spitzenspiel. Wir hatten die gegnerischen Spitzen weitgehend im Griff und haben die Bälle nicht nur weggeschlagen sondern versucht unter Druck hinten raus zu spielen.

Dass dabei zwei Eigentore erzielt wurden war Pech. Keine Namen, aber nachdem unsere Nr. 8 ein Eigentor erzielte, dachte wohl unsere Nr. 3 , das  kann ich auch… Kleiner Tipp für die Beiden: Luca isst gerne Himbeeren. Wäre doch ne kleine Entschädigung. 

Ansonsten gleich der Hinweis an Manne, die Spielerinnen von heute dürfen am Dienstag eine Laufeinheit aussetzen.

Die Mädels haben gegen einen starken Gegner nicht nur 2 Eigentore erzielt – alleine das bricht der einen oder anderen Mannschaft das Genick – sondern haben sich mit großer Laufbereitschaft und tollen Kombinationen wieder zurück gekämpft und noch 5 Tore ins richtige Tor geschossen.

Wie schon gegen den FCA – mit dem 5. Tor das erste Mal in Führung gegangen und dann nach Hause gebracht.

Und wieder mal gilt:
Man muss  halt im richtigen Moment die Führung erzielen. 🙂

Fazit:
Super, super, super!!!

Bericht: Uli

Schreibe einen Kommentar