Am Freitag, 10.05.19, ging die Fahrt in Richtung Langenmosen, gelegen zwischen Schrobenhausen und dem Donausmoos. Bei kühleren Temperaturen um die 10 Grad, leichtem Wind und leicht bewölktem Himmel mit sonnigen Abschnitten starteten wir ins vorletzte Punktspiel der E-Juniorinnen-Runde.
Laura im Tor, als Feldspielerinnen mit dabei Ana, Leja, Nisa, Tara, Irem, Yagmur, Lena, Zoe und Marlies. Schon zur Halbzeit hieß es 0:8, am Ende 1:12 .
Damit legten wir den Grundstein für das letzte Punktspiel gegen die Mitfavoritinnen um die Meisterschaft am 18.05.19 dahoim gegen die SG Buchdorf/Kaisheim.
Ein großes Lob an alle Spielerinnen für den heutigen Einsatz und Trainer sind selten zufrieden, so auch heute, trotz des hohen Siegs oder gerade deshalb.
So bleibt weiterhin das Ziel, den spielschwachen Fuß zu trainieren, Passgenauigkeit-, Schnelligkeit und -Druck zu verbessern und die Abschluss-Schwächen auszumerzen.
Besonders gut hat uns gefallen, dass mehrfach der in letzter Zeit im Schwerpunkt trainierte Pass durch die Gasse gespielt wurde.
Bericht: Thomas
Bilder: Thomas und TSV Schwaben Augsburg