U11 (E1): TSG Stadtbergen II (Jungs) – TSV Schwaben Augsburg 1:4

Am heutigen Samstag, 11.05.19, traten wir zu unserem dritten Spiel in der E2 Jungsrunde bei der TSG Stadtbergen an.

Treffpunkt 9:00 Uhr – Regen – aber Stitzi’s Wettervorhersage erwies sich zutreffend – ab 9:30 Uhr hörte das nasse Wetter auf. Nach dem Aufwärmen und Einspielen ging es los. Ellen im Tor, Leo und Zoe als Verteidiger, Hannah zentral, links Sophie, rechts Lisa und vorne Yagmur.

Schon nach 2 Minuten war klar, dass die Taktik zu große Räume im zentralen Mittelfeld für Stadtbergen gab und der Druck war enorm. Wir stellen um auf 2-4, Tara für Yagmur, kurz danach Lena und Jo-Jo. Jetzt standen wir sicher – es wurde ein Mega-Spiel. Beide Teams schenkten sich im Zweikampf nichts, gaben keine Bälle verloren. Zwei, drei gute Chancen wurden vergeben, dann ein Konter von Stadtbergen, der zum 1:0 für Stadtbergen führt.
Wir versuchen durch Kombinationsspiel zurück zu kommen – aber wir vergeben wieder 2-3 gute Chancen. Dann endlich der Ausgleich. Stadtbergen bleibt gefährlich durch seine schnellen Spieler. Leo und Zoe stehen gut, verteidigen stark am Mann und eröffnen von hinten durch intelligentes Passspiel unser Spiel.
Ellen hält uns bei zwei Chancen sicher im Spiel. Dann endlich das 1:2, 1:3 und 1:4.

Ein mitreißendes Spiel unserer Lila-Weißen, die sich endlich für ihre starken Leistungen gegen Leitershofen (2:3 verloren) und gegen die TSG Augsburg (1:5 verloren) belohnen konnten. Gratulation an das Team und die tolle Unterstützung unserer Eltern.

Bericht und Bilder: Thomas Hockauf

Alle Bilder vom Spiel sind hier.

Schreibe einen Kommentar