Am 3. Bayernligaspieltag gab es im Heimspiel gegen den stark ersatzgeschwächten FC Pegnitz für die Damen des TSV Schwaben Augsburg endlich den ersten Dreier.
Über die gesamte Spielzeit zeigte sich das Team konzentriert in der Abwehrarbeit und engagiert im Spiel nach vorne. Bereits in der 6. Minute nutzte Mona Budnick ihre zweite Gelegenheit nach Zuspiel von Barbara Rauch zur 1:0-Führung. Barbara Rauch selbst legte sich dann rund eine halbe Stunde später den Ball zurecht und erzielte aus rund 25 Metern das verdiente 2:0. Dabei konnte die stark haltende Torhüterin der Pegnitzer Gäste zwar noch den Ball an die Latte lenken, hatte allerdings Pech als der Abpraller von ihrem Körper doch noch ins Tor trudelte.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann die Stärke der Schwaben-Damen, dass sie jederzeit gleichwertige Spielerinnen von der Bank bringen können, wogegen der FC Pegnitz leider ohne Ersatzspielerin anreisen musste. So kam es zu keiner Wende mehr, sondern die Gastgeber erhöhten durch Mona Budnick und Nicole Demel auf insgesamt 4:0. Dabei war besonders der Schlusspunkt durch Nicole Demel besonders sehenswert, da es der Mannschaft gelang sich über das gesamte Feld sicher und zielstrebig hinweg zu kombinieren, so dass Demel mittig vorm Tor ihre Kaltschnäuzigkeit präsentieren durfte.
Bericht: Christoph Bauer