Frauen 1: TSV Schwaben Augsburg – FC Ingolstadt II 1:4

Beim ersten Auswärtsspiel in der Bayernliga verloren die Damen des TSV Schwaben Augsburg bei der zweiten Mannschaft des Regionalligisten FC Ingolstadt 04 mit 4:1.

Das Spiel, das auf Kunstrasen stattfand, nahm bereits nach 8 Minuten seinen Lauf, als Ingolstadt in Führung ging. In der Folge nahmen die Verunsicherung und die damit verbundenen Ballverluste der Augsburgerinnen zu, so dass der Gastgeber zu weiteren leichten Möglichkeiten kam. Zur Halbzeit stand es folgerichtig 2:0. Kurz vor der Halbzeit hätte das Spiel einen Wendepunkt erleben können, doch verweigerte der Schiedsrichter den Schwabenfrauen einen Handelfmeter, als die Verteidigerin der Schwaben-Torjägerin Mona Budnick eine Torchance vereitelte.

Die Vorentscheidung fiel früh in der zweiten Halbzeit aus stark abseitsverdächtiger Position. Nach klasse Vorarbeit durch Barbara Rauch konnte Nicole Demel im direkten Duell mit der Torhüterin starke Nerven beweisen und Ergebniskosmetik betreiben, ehe die Ingolstädter den 4:1-Endstand nachlegten.

Im Gesamten, zeigte das Spiel, dass die Augsburger Damen jederzeit torgefährlich werden können und als Mannschaft stets Druck ausüben können auf ihre Gegner, es in der Summe an diesem Tag aber zu viele individuelle Fehler und Ungenauigkeiten waren, die das Ergebnis rechtfertigen.

Weitere Infos sind auf FuPa.

Schreibe einen Kommentar