Frauen 1: TSV Schwaben Augsburg – SV Frensdorf 2:1 (2:0)

Den dritten Sieg im fünften Heimspiel der Saison feierten die Damen des TSV Schwaben Augsburg am Samstagnachmittag. Dabei hatte man den starken Aufsteiger SV Frensdorf zu Gast.

Nach den ersten 20 Spielminuten wird sich so mancher Zuschauer wie im falschen Film vorgekommen sein. Die heimischen Fußballerinnen starteten furios und keineswegs eingeschüchtert vom Tabellendritten oder der Tatsache, dass man vor zwei Wochen noch auswärts mit 1:6 unter die Räder kam. Ganz im Gegenteil – die Schwaben erspielten sich reihenweise hochkarätige Chancen. So verpasste Nicole Demel eine Flanke nur knapp mit dem Kopf, traf selbst ebenso wie Barbara Rauch das Aluminium und Mona Budnick wurde das sichere Tor noch mit einer sensationellen Grätsche von der Fußspitze genommen, als sie von ihren Teamkollegen nahezu perfekt am zweiten Pfosten freigespielt wurde. Trotz alledem dauerte es bis zur 37. Minute ehe eine perfekte Standardsituation zum Torerfolg führte. Die beiden stark spielenden Lisa Steppich und Barbara Rauch spielten einen Freistoß an der Mauer vorbei, so dass Mona Budnick per Kopf Rauchs Flanke in die Maschen lenkte. Mit diesem Treffer war der Bann gebrochen und Mona Budnick legte schon 3 Minuten später nach Vorlage von Melanie Seidler und einem zuvor klasse gespielten Konter das 2:0 nach.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine, was aufgrund des Spielverlaufs mindestens verdient, wenn nicht sogar schmeichelhaft für die Gäste war. Die Mannschaft aus Frensdorf nutzte die Halbzeit offensichtlich zur Neuordnung und gab sich über die gesamte zweite Hälfte der Partie nicht auf. So entwickelte sich ein ausgeglicheneres Fußballspiel, in welchem es der Schwaben-Offensive trotz weiterer guter Möglichkeiten nicht gelang es frühzeitig zu entscheiden. Die Gäste aus Frensdorf erzielten dann in der 89. Minute noch den Anschlusstreffer zum 2:1. Aufgrund einer starken Mannschaftsleistung, komplettiert durch die gute Torhüterin Sarah Reißner, sicherten sich die Frauen mit dem Ritter auf der Brust drei wichtige Punkte.

Info: Petra

Schreibe einen Kommentar