Frauen 2: TSV Pfersee – TSV Schwaben Augsburg U21 0:5 (0:3)

Klarer Derbysieg für die U21 des TSV Schwaben Augsburg gegen den TSV Pfersee!

Die U21 Damenmannschaft des TSV Schwaben Augsburg konnte am Sonntag im 5. Spiel, ihren 5. Sieg einfahren und führt nun die Bezirksoberliga Schwaben mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 21:2 Toren an.

Mit einem deutlichen und zu keiner Phase des Spiels gefährdeten 5:0 Auswärtssieg konnte die U21 ihre Tabellenführung im Derby gegen den TSV Pfersee festigen. Dabei diktierten die Schwaben über die gesamten 90 Minuten die Schlagzahl und kamen regelmäßig zu Chancen und Toren.

Das Spiel war schon mit einer 3:0 Führung zur Halbzeit entschieden durch Tore von Abele, Schneider und Sahan. In der 2. Halbzeit legte Abele nochmal mit einem Doppelpack nach zum Endstand von 5:0.

Trainer Matthias Simon und seine Co-Trainerin Katharina Hochmuth sind momentan sehr zufrieden mit der Entwicklung ihrer Mannschaft.

In dieser Verfassung wird die U21 um die Meisterschaft mitspielen können.

Weiter geht es am 24.10.21 um 11 Uhr im Ernst -Lehner-Stadion gegen den SV Wattenweiler.