Frauen 2: TSV Schwaben Augsburg II – FSV Wehringen 1:0 (0:0)

Den ersten „Dreier“ verbuchte die zweite Damenmannschaft des TSV Schwaben Augsburg am heutigen Sonntag, 29.10.2019 gegen den Tabellendritten der Bezirksoberliga Schwaben, den FSV Wehringen. Mit 1:0 gewann man das zweite Heimspiel der noch jungen Saison und freute sich neben dem so wichtigen Sieg über eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung, sowie eine Spielanlage, die deutlich an Klarheit und Konsequenz gewinnt.

Vor heimischem Publikum und bestem Fußballwetter war den Ritterinnen von Beginn an der Wille zum ersten Dreier anzumerken. Einen erneuten unverdienten Punktverlust wollte man auf jeden Fall vermeiden. Die taktischen Vorgaben des Trainergespanns konnten gut umgesetzt und die gefürchteten weiten Diagonalbälle der bis dahin ohne Gegentor auftretenden Gäste größtenteils verhindert werden. In der Defensive agierte man sicher und klar, in der Offensive erspielte man sich einige gute Tormöglichkeiten, die bis zur Pause noch ungenutzt blieben.

In beiden Halbzeiten brachten Schwabens Ersatzspielerinnen immer wieder neuen, frischen Wind ins Spielgeschehen und fügten sich nahtlos in die engagierte, konzentrierte und willensstarke Leistung des restlichen Teams ein. Belohnt wurde die Heimelf dann in der 61. Minute, als Andriana sich rechts kraftvoll durchtankte, den Ball flach und parallel zur Torlinie auf die mitgelaufene Nadja passen konnte und diese zur verdienten Führung einschob. In der Folgezeit hätte man die Führung durch gut herausgespielte Aktionen noch erhöhen können, aber auch Wehringen war mit einigen Freistößen und nicht zuletzt einem druckvollen Kopfball neben das Tor kurz vor Schluss noch ein paarmal gefährlich. Doch diesmal sollte es gut ausgehen für die Schwabenmädels, die den ersten „Dreier“ der Saison zurecht stolz und glücklich feierten. Nun gilt es, diesen Moment zu genießen und den Aufwind für die anstehen Spiele zu nutzen.

Wir bedanken uns für eine tolle Teamleistung (und das betrifft alle – auch die verletzten und angeschlagenen Spielerinnen), die vielen Unterstützerinnen und Unterstützer und Zuschauer vor Ort. Bis zum nächsten Heimspiel!

Bericht: Caro Graf
Foto: Emy Stockinger

Schreibe einen Kommentar