Frauen 2: TSV Schwaben Augsburg U21 – SV Wattenweiler 2:1

Die U21 Damen des TSV Schwaben Augsburg sind weiter auf Siegeszug!

Mit einem hart umkämpften 2:1 gegen die Damen des SV Wattenweiler gelang es der U21 den 6. Sieg in Folge einzufahren. Damit hat man alle Partien der bisherigen Saison für sich entscheiden können und führt weiterhin die Tabelle der Bezirksoberliga Schwaben an.

Aus einer zunächst dominant geführten Partie der Schwaben Damen wurde Mitte der 1. Halbzeit ein zerfahrenes Spiel mit vielen Ungenauigkeiten und einer hohen Anzahl von Zweikämpfen. Besonders im letzten Spieldrittel verpassten es die Schwabendamen immer wieder ihre vorhandenen Chancen bis zu Ende zu spielen. Einmal gelang es jedoch Klara Schneider in der 1. Halbzeit, nach Vorlage von Paulina Kempfle, den Ball im Netz unter zu bringen.

Nach dem überraschenden 1:1 Ausgleich gleich nach der Halbzeit konnte in der 63. Minute Laura Braunegger, wiederum nach Vorlage von Kempfle, den vielumjubelten 2:1 Siegtreffer erzielen. Gegen Ende der Partie waren die Schwabendamen hauptsächlich mit Verteidigen beschäftigt, was Sie aber souverän meisterten und sich somit die nächsten 3 Punkte erkämpfen konnten.

Mit dem 6. Sieg in Folge im Gepäck tritt die U21 nun am kommenden Samstag in Loppenhausen an.