U17 (B1): TSV Schwaben Augsburg – SpVgg Erlangen 3:0 (1:0)

Platz an der Sonne verteidigt….

Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey, Hey!

Bei frischem Morgentau und strahlendem Sonnenschein trafen wir am heutigen Vormittag auf die SpVgg Erlangen. Unsere Verletzten, Nina und Eileen kehrten nach ihrer Zwangspause wieder zurück in den Kader, sodass wir Trainer aus dem Vollen Schöpfen konnten. Die Schwabenfans sorgten wieder einmal mit Trommeln und Gesängen für eine super Stimmung und dank der Schwabeneltern konnten die Zuschauer und auch Trainer mit Kaffee und Semmeln gestärkt das Spiel ansehen. Eine perfekte Ausgangslage für den vierten Sieg in Folge und die Verteidigung der Tabellenspitze.

Trotz super Bedingungen starteten wir zwar dominierend, aber wenig zwingend in das Spiel. Viele Ungenauigkeiten störten den direkten und schnellen Spielaufbau, sodass erst ein Weitschuss in der 20. Minute den Weg zum Sieg ebnete. Nach Ablage von Emy ließ Jana eine Gegenspielerin gekonnt stehen und schoss den Ball aus 18 Metern unhaltbar, flach in die rechte, untere Ecke. Aber auch die Führung veränderte den Spielstil der Schwabenmädls nicht. Zwar hielten sie den Gegner weit vom eigenen Tor entfernt und ließen im ganzen Spiel nur eine echte Torchance zu, die Vanessa in Oliver Kahn Manier parierte, aber eigens kreierte Tormöglichkeiten waren rar.

So war es bezeichnend, dass die Tore 2 und 3 nach Standardsituationen fielen. Das 2:0 schoss Emy in der 46. Minute nach einem von Vivi getretenen Freistoß aus dem linken Halbfeld. Das 3:0 erzielte Jana in der 60. mit einem Freistoß aus 30 Metern, der an Freund und Feind vorbei und direkt ins Tor segelte. Leider wurde den Mädels das Traumtor des Tages verwehrt. Ricci bediente Sophia mit einem Zuckerpass aus dem Mittelfeld. Diese umkurvte die Erlanger Torhüterin und schob den Ball ins rechte Eck. Der Schiedsrichter erkannte aber eine Abseitsposition und pfiff den Treffer zurück. So blieb es bei einem verdienten und ungefährdeten 3:0 Heimsieg.

Als Spitzenreiter, mit vier Siegen aus vier Spielen geht’s am kommenden Sonntag, um 13:00 Uhr nach Passau. Wir sind gespannt , wie wir den Weg in dieser Saison fortsetzen werden und freuen uns auf die weitere Unterstützung durch die Fans und die Eltern.

Bericht: Mate Brzovic
Bilder: Hans Heigenhauser

TSV Schwaben Augsburg U17 (B1) vs Erlangen
TSV Schwaben Augsburg U17 (B1) vs Erlangen

Hier sind alle Bilder vom Spiel.

Schreibe einen Kommentar