U11 (E2): SV Grün-Weiß Baiershofen – TSV Schwaben Augsburg II 2:10 (2:8)

Heute ging es nach Baiershofen. Hatte man das Hinspiel zwar sehr deutlich gewonnen, stellten wir bereits in der Bezirkshallenmeisterschaft fest, dass die Grün-Weißen da schon einen Sprung gemacht hatten und sich wesentlich verbessert hatten. Bei frischem, aber trockenem Wetter und optimalem Fußballwetter ging es los. Bereits in den ersten 2-3 Minuten hatten wir zwei sehr gute Möglichkeiten für den Führungstreffer, aber leider vergeben. Baiershofen machte dafür im Anschluss mit einem schön herausgespielten Tor das 1:0. Nach ein paar weiteren Minuten Spielzeit, dann der Ausgleich, dann 1:2 und 1:3 Führung. Freistoß für Baiershofen aus etwa 15 Metern, der fast unhaltbar – über die Spielerinnen geschossen, sich ins lange Eck senkt. Kaum eine Chance den zu halten. Bis zur Pause erhöhen wir auf 2:8.

Nach der Pause vergeben wir wieder reihenweise Torchancen, was aber auch an der überragend haltenden Torfrau von Baierhofen liegt. Endstand 2:10.

Erwähnenswert: Jo-Jo’s Tor mit dem schwachen linken Fuß ins lange Eck geschoben 🙂

Ein großes Lob geht an die Mädels der Grün-Weißen, die zum größten Teil noch junger Jahrgang oder F-berechtigt sind und sicher in der nächsten Saison eine gute Truppe stellen werden.

Kader: Laura, Jo-Jo, Ana, Nina, Irem, Yagmur, Milina, Tara, Nisa , Annika
Trainerin: Dorothee
Betreuer: Stitzi und Thomas

Bericht: Thomas
Bilder: TSV Schwaben Augsburg

Ein paar Impressionen vom Spiel sind hier:

Schreibe einen Kommentar