U13 (D): Dachauer Hallenturnier der SpVgg Röhrmoos/Schwabhausen – 3. Platz

Gestern Nachmittag zogen die Ritterinnen aus, um nach der U11 ebenfalls das Dachauer Turnier zu spielen. Nico, Lucia, Lisa, Valentina, Enja, Selina, Naomi, Franzi, Laura und Paula waren heute unsere Mannschaft – ach ja, Zoe unsere kleine Rettungsassistentin mit dem Erste Hilfe Täschchen darf ich nicht vergessen 🙂

Nachdem vorgestern eine Mannschaft abgesagt hatte und gestern eine weitere Mannschaft (beide natürlich aus unserer Gruppe) einfach nicht erschienen war, musste die Orga Flexibilität beweisen, auf Dreiergruppen mit Doppelrunde umstellen und uns noch eine weitere Mannschaft in die Gruppe losen. Wir bekamen Karlsfeld, so dass Röhrmoos, Wacker und Fasanerie Nord in der anderen Gruppen erstmal aus dem Weg gingen – Danke Losfee :-). Gespielt wurde rechts und links mit Bande und zu Nicos Überraschung auf große Tore 🙂

Es ging gegen Karlsfeld munter los, wir starteten mit Nico im Tor und Valentina, Paula, Franzi und Laura im Feld. Und die vier Feldspielerinnen kombinierten munter drauf los, Karlsfeld wusste gar nicht so recht, wie ihnen geschieht und so kamen die Gegnerinnen kaum über unsere Mittellinie und die Ritterinnen hatten Chancen auf Chancen. Sowohl unsere Start Vier, als auch die später eingewechselten Selina und Enja kombinierten super mit flachen Pässen, legten mit gutem Auge für die aus dem Rückraum kommende Naomi ab und so gewannen die Mädels das erste Spiel mit 4:0.

Gegen Gersthofen ging es ähnlich, es spielten und kombinierten fast nur die Ritterinnen, Gersthofen wurde früh gestört, es wurde rasch umgeschalten, konsequent nachgesetzt und so erzielten die Ritterinnen wieder vier Tore. Gersthofen erzielte nach einem schön gespielten Standard den Ehrentreffer, so dass es am Ende 4:1 hieß.

Spiel drei wieder gegen Karlsfeld und die hatten sich richtig was vorgenommen, zeigten sich kämpferisch enorm verbessert, suchten ihrerseits den Weg zum Tor, aber da stand heute mit Nico eine, die unglaubliche Reflexe bei den Paraden und äußerst schnelle Hände beim Nachsetzen hatte! Die Ritterinnen taten sich etwas schwerer, scheiterten immer wieder an der ebenfalls guten gegnerischen Schlußfrau und netzten nicht ganz so oft ein wie im Hinspiel, so dass der zweite Vergleich mit 2:0 an die Ritterinnen ging.

Auch Gersthofen hatte sich mehr vorgenommen als im Hinspiel, aber diesmal fanden die Ritterinnen ihre Passsicherheit wieder und vor allem Franzi und Paula zeigten an der Bande unglaubliches Durchsetzungsvermögen und auch die Treffsicherheit war wieder deutlich besser als in Spiel Drei, so dass es am Ende 6:0 für die lila weissen Mädels hieß. Leider musste auch Zoe zum Einsatz kommen, Paula wurde von ihrer Gegnerin mehr als unglücklich am Oberschenkel getroffen und konnte erstmal nicht weiterspielen, dank Sanitätstäschen, einem Kühlpad und Arnica Kügelchen dann aber doch.

Im Halbfinale trafen wir auf die heute mit drei Stützpunktspielerinnen gespickten Gastgeberinnen, die das Turnier verhalten begonnen, sich aber dann in einen Rausch gespielt hatten. Die beiden wohl spielstärksten Mannschaften lieferten sich ein rasantes Halbfinale, auf welchem schnellster Hallenfußball auf hohem Niveau gespielt wurde. Hüben wie drüben wurden sich Chancen erarbeitet, die Heimmannschaft ging durch einen schönen Pass in die Mitte und einen unhaltbaren Freistoß (da war Nico halt mal ein bisschen zu klein, so platziert war der) mit 2:0 in Führung, die Ritterinnen hielten tapfer dagegen, kamen auf 1:2 heran und versuchten nochmal alles, mussten aber nach einem sauber vorgeführten Konter das 1:3 hinnehmen und schieden leider aus. Wow, waren das tolle 10 Minuten Fußball, auch wenns mal nicht gut ausging für uns!

Da im HF die erste Vier etwas länger gespielt hatte, fing im Spiel um Platz Drei gegen Gersthofen die zweite Vier an und egal wer auf dem Feld war, die Mädels kombinierten zauberhaft, ließen den Ball auch mal für eine besser positionierte Spielerin durch und erzielten noch einmal fünf wundervoll anzusehende Tore, so dass es am Ende 5:0 hieß und die Mädels sich einen tollen dritten Platz erarbeitet haben!

Bitte verzeiht mir, wenn ich aufgrund von 22 Toren und dem straffen Turnierplan nicht mehr alle Torschützinnen einzeln auf der Pfanne hatte, ich brauchte zwischendurch auch mal Kaffee oder eine Leberkässemml :-).

Nächste Woche zum Heimturnier am Sonntag erwarten uns mit der „echten“ U13 vom FFC Wacker München und den Bezirkssiegerinnen aus Passau zwei echte Hammergegner, aber für mich geht es nächste Woche unabhängig vom Ergebnis nur darum, dass wir uns im Verkauf unseren Bus für den 16.03 verdienen, damit wir einmal wie die Großen auf Auswärtsfahrt gehen können.

Schönen Sonntag
Tobi

Schreibe einen Kommentar