U13 (D1): JFG Singoldtal III – TSV Schwaben Augsburg 4:0 (2:0)

Am gestrigen Dienstag Abend zog eine kleine Ritterschar bestehend aus Elias, Lisa, Valentina, Naomi, Julia, Paula, Lucia, Nicole, Franzi, Enja und Laura aus, Singoldtal zu erobern.

Im Gegensatz zum Hinspiel hatte der Gegner es ausgenutzt, insgesamt drei Mannschaften zu haben und gab unumwunden nach dem Spiel zu, die Nummer 7 als Sechser aufgestellt zu haben, um das Passspiel der Mädels aus der Hinrunde zu unterbinden – Danke dafür 🙁

Die Ritterinnen begannen forsch, störten früh, kombinierten sicher bis zum Strafraum, schafften es aber nicht, eine der herausgespielten Chancen in eine Führung umzumünzen. Der Gegner nutzte dies und vollendete seinen ersten Konter zum 0:1 – der war schön gespielt, da gibt’s nichts zu mäkeln. Die Mädels wurden vorsichtiger, kämpften aber im Mittelfeld tapfer gegen den aufkommenden Gegner, aber da es auch schon für über den Ball stolpern einen Freistoß gab, erhöhte Singoldtal nach einem solchen (knapp von der Mittellinie, wie der aufs Tor kam – keine Ahnung) auf 0:2. Aber Ritterinnen geben nicht auf, kleine Schwaben wehrten sich gut und kamen durch schnelleres Umschaltspiel noch zu mehreren Chancen, konnten aber selbst aus kürzester Entfernung entweder den Schlußmann nicht überwinden oder verzogen knapp am Tor vorbei. So ging es spielerisch nicht schlechter mit einem Chancenplus aber Rückstand in die Halbzeit.

In Durchgang zwei bestimmten wieder die Ritterinnen das Spiel, aber Singoldtal blieb durch Konter gefährlich, den ersten entschärften Elias und der Pfosten und als es so aussah, als näherten wir uns unserem ersten Tor immer weiter, konterte der Gegner erneut, Naomi versuchte ihn abzulenken, traf ihn aber unglücklich und schoß leider unser erstes Tor – 0:3. Aber selbst jetzt gaben die Mädels nicht auf, Nicole und Franzi machten ordentlich Dampf, Lucia und die Abwehr eroberten spätestens an der Mittellinie den Ball, aber unser Zielwasser war heute irgendwie nicht das richtige. SIngoldtal spielte die im Abseits stehende Stürmerin an, diese wurde nicht zurückgepfiffen (um dem Verein 120.- für die Meldung zu ersparen habe ich mich nicht noch einmal mit dem Schiedsrichter angelegt) und erzielte das 0:4. Aber trotz dieses erneuten Nackenschlages spielten die Mädels weiter, Enja setzte sich noch einmal schön durch, verlud den Verteidiger, überwand den Torwart und traf – ihr ahnt es – wie schon in den letzten Wochen das Alu … 🙁

Ich konnte verstehen, dass diesmal geknickte Ritterinnen das Spielfeld verlassen haben, Ritterinnen, die nicht wirklich viel falsch gemacht haben, denen der Fußballgott die letzten Spiele aber leider den verdienten eigenen Torerfolg verwehrt hat.
Über Pfingsten ruhen wir uns aus um dann alles zu geben, gegen den SSV Bobingen wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden und die Torflaute zu beenden. Die Saison ist noch nicht vorbei und wir hauen nochmal richtig einen raus- irgendwann muss der Knoten ja mal wieder platzen … 😉

Bericht: Tobi
Schöne Pfingsten!

Schreibe einen Kommentar