U13 (D1): (SG) TSV Fischach II (Jungs) – TSV Schwaben Augsburg 3:1 (2:0)

Nur zwei Tage nach dem letzten Heimspiel mussten personell dezimierte Ritterinnen zum Tabellendritten nach Fischach. Nico im Tor, Lisa, Valentina und Naomi in der Abwehr, Julia, Franzi, Paula im Mittelfeld und Enja, Lana und Laura im Sturm waren heute unser (letztes) Aufgebot.

Bei gutem Wetter ging es forsch los, wie im Hinspiel erarbeitete sich Fischach früh einen Eckball, aber im Gegensatz zur letzten Partie ging er nicht schon nach 20 Sekunden rein. So entwickelte sich ein spannendes, abwechslungsreiches Fußballspiel, in dessen Verlauf beide Mannschaften zu Chancen kamen, aber beide Abwehrreihen die Lage jeweils gut unter Kontrolle hatten. Nach gutem Durchstecken von Julia setzte sich Laura durch, überwand den Torhüter, traf im langen Eck aber nur den Innenpfosten, der Ball pendelte auf der Linie zum anderen Pfosten und dann war leider ein Fischacher die berühmte Zehenspitze schneller als Lana – weiterhin 0:0. Auf der Gegenseite zog bei einem Fischacher Eckball einer konsequent mit dem Kopf zum Ball und machte ihn frontal mit der Stirn zum 0:1 aus schwäbischer Sicht rein, das tat nach vergebener Führung richtig weh. Das kam etwas überraschend, aber die Mädels steckten nicht auf und schafften es immer wieder, Laura, Lana oder Enja frei zu bekommen. Enja konnte aufs kurze Eck ziehen, passte aber lieber zur Mitte, wo ein Abwehrspieler gut aufpasste. Dann konterte Fischach, Lisa war eigentlich schneller als der Angreifer, war sich mit Nico aber nicht einig, wer ihn weghaut, also machte ihn der Stürmer rein – 0:2. Das war auch der etwas unglückliche Pausenstand.#

Nach der Pause waren zunächst die Ritterinnen engagierter, erarbeiteten sich mehr und häufiger Chancen, Franzi flankte, Laura störte die Abwehr, Lana ließ Enja den Vortritt und die beste Vorlagengeberin der letzten Spiele belohnte sich endlich mit einem eigenen Tor – nur noch 1:2 aus Sicht der Mädels. Jetzt witterten wir unsere Chance, lieferten uns mit dem Tabellendritten einen Schlagabtausch auf Augenhöhe, Lana war rechts durch und prüfte den Torwart, Laura schlenzte ihn durch zwei Verteidiger aufs kurze Eck und brachte ihn in Bedrängnis, aber der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Dann kam es, wie es so oft kommen musste … wieder bei einem Eckball geht einer konsequent mit dem Kopf zum Ball und köpft zum 1:3 ein – ärgerlich, aber das hatten die genauso geübt, da hatten sie es sich heute auch ein bisschen verdient dass es klappt (obwohl einmal gereicht hätte …). Die Ritterinnen versuchten weiter alles, Naomi, Franzi und Julia schossen aus der zweiten Reihe, Julia setzte einen Eckball ans kurze Lattenkreuz, aber trotz allergrößter Mühen wollte kein weiterer Treffer mehr gelingen und es blieb beim 1:3 aus Schwabensicht.

Schade, das war trotz wärmerer Temperaturen und nur einer Wechslerin heute ein sehr engagierter Auftritt, Nico hatte im Tor heute einen Sahnetag und hielt uns mit ihren Paraden und ihrer Übersicht gut im Spiel. Lisa, Naomi und Valentina waren fast immer schneller als die gegnerischen Stürmer und unsere Angreiferinnen gaben echt alles, um durch die vielgliedrige Abwehr des Gegners durchzukommen, aber es sollte eben ned sein. Gut mitgehalten mit einem Gegner aus dem oberen Tabellendrittel, mir hats gefallen, es kann halt nicht immer alles klappen .. 😉

Bericht: Tobi

Schreibe einen Kommentar