U13 (D1): TSV Schwaben Augsburg – JFG Singoldtal III (J) 1:0 (1:0)

U13 Rückrundenbeginn – Nachholspiel dahoam gegen die Jungs aus Singoldtal

Am heutigen sonnigen Samstag traten kleine Ritterinnen an, die heimische Burg gegen Raubritter aus Singoldtal zu verteidigen. Nico im Tor, Lisa, Lucia und Valentina in der Abwehr, Franzi, Paula, Julia, Naomi im Mittelfeld und Enja, Jana und Laura im Sturm waren heute unser Aufgebot.

Bei doch noch ungewohnten Temperaturen legten beide Mannschaften engagiert los, die Ritterinnen mussten früh ihr Können im Zweikampf unter Beweis stellen, um den ersten Singoldtaler Angriffsschwung auszubremsen. Aber das taten die Mädels konsequent und engagiert und begannen ihrerseits sich erste Chancen zu erarbeiten. Aber die Singoldtaler hatten einen wahren Abwehrturm da hinten stehen, den galt es nicht im Eins gegen Eins anzugehen, den galt es auszuspielen, mal sehen, ob uns das heute gelingen würde. Beide Abwehrreihen hatten das Spiel eigentlich gut im Griff, die Mittelfeldblöcke egalisierten sich, aber dann sah Laura, dass sie nicht an ihrem Verteidiger vorbeikommen würde, weil da schon ein zweiter im Anrauschen war, legte eine Reihe zurück auf Julia, die zog aus dem Lauf aufs Tor und ehe man sich versah, was denn nun eigentlich passiert war, holte der gegnerische Torwart das Leder links unten aus den Maschen – 1:0 für Schwaben! Das gab Auftrieb, aber die Sonne und die lange Hallensaison forderten ihren Tribut und die Laufwege wurden langsamer angegangen. Trotzdem drohte, wenn Paula auf Enja durchsteckte oder Franzi Jana schickte, immer Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Hinten war Valentina gewohnt zweikampfstark und Lisa übertraf sich läuferisch heute einmal mehr selbst – ein unglaubliches Pensum hat die in Halbzeit eins abgespult! Naomi und Lucia wechselten wir als frische Kräfte ein und so gelang es uns im Verbund, die verdiente Führung in die Halbzeit zu retten.

Bei Melone Getränk und Müsliriegel durchgeschnauft und weiter gings in Halbzeit zwei. Der Gegner hatte etwas umgestellt und der neuen großen Stürmerin gelang es besser als ihren männlichen Kollegen, sich davon zu stehlen, so dass sie zwei Mal allein vor Nico auftauchte und einmal der Pfosten für uns retten musste, ehe Nico ihn im Nachfassen sicher hatte. Aber der Pfostentreffer war der Weckruf für die Schwaben, die Zweikämpfe wurden wieder engagierter angenommen, Laura, die stärker war als ihr Verteidiger wurde konsequenter in die Tiefe geschickt und auf rechts bildeten zuerst Paula und Enja und als Enjas Kräfte schwanden Naomi und Paula ebenfalls einen stark nach vorn spielenden Flügel. Die zweite Reihe traute sich, aus allen Lagen aufs Tor zu schießen, Jana legte durch zwei Verteidiger hindurch am Torwart vorbei mustergültig für Enja auf, aber die traf ihn nicht perfekt und er segelte um Haaresbreite am Pfosten vorbei – das hätte die Entscheidung sein müssen! Aber nachdem es diese Saison mit Heimsiegen bisher ja nicht so rosig aussah, spürte man, dass die Mädels es heute unbedingt positiv zu Ende bringen wollten und sie kämpften bis die Lunge quietschte und belohnten sich mit einem am Ende etwas glücklichen, aber voll verdienten 1:0 Heimsieg! 🙂

Dadurch klettern kleine Schwaben in der Tabelle an Königsbrunn vorbei und können gestärkt auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag gegen den Tabellenführer aus Schwabmünchen gehen.

Großen Dank an die Unterstützer an der Seitenlinie, auch ihr wart heute wieder einmal mehr einfach großartig! 🙂

Bericht: Tobi

Schreibe einen Kommentar