U15 (C2): Start der Rückrunde

07.04. TSV Schwaben Augsburg 2- TSV Hollenbach 8:2
Als erstes Spiel im Frühjahr stand das letzte Spiel der Vorrunde an. Wir erspielten uns eine Chance nach der anderen und konnten bis zur Halbzeit 6:2 führen.
in der zweiten Halbzeit ließen wir es dann etwas gemütlicher angehen.

14.04. TSV Schwaben Augsburg 2- FC Augsburg 4:0
Das Hinspiel war noch eng umkämpft und endete 5:4 für uns. Daher waren unsere Mädels heute auch wieder hoch konzentriert um die drei Punkte bei uns zu behalten.
Nach tollem Kombinationsspiel scheiterten wir heute aber immer wieder an der glänzend aufgelegten Gästetorhüterin Antonia. Ein um das andere Mal zeigte diese Glanzparaden und hielt ihre Mannschaft im Spiel.
In der ersten Halbzeit gelang es uns nur ein Mal sie zu überwinden.
Gegnerische Angriffe hielten sich in Grenzen.
In der zweiten Halbzeit ging dann aber die Strategie doch noch auf.
Da wir die FCA Mädels immer wieder sehr unter Druck setzten, mussten diese auch sehr viel laufen.
In Folge dessen waren diese – Mitte der zweiten Halbzeit – im wahrsten Sinne des Wortes stehend k.o.
Ohne ihre Vorderleute war die Torhüterin dann auch machtlos und so endete das Spiel am Ende 4:0 für uns.
Großes Lob dennoch an TW Antonia. Ohne ihre großartige Leistung wäre es vermutlich zweistellig für uns geendet. (unsere Trainingszeite sind ja bekannt)

In der zweiten Ferienwoche waren wir zusammen mit der U15/16 wieder mal im Trainingslager in Untermaxfeld.
Hier waren neben dem Training aber auch die Gemeinschaft und Geselligkeit ein wichtiger Aspekt.
Dazu kam, dass wir die ersten zwei Sommertage erwischten. Bei 26 Grad am Nachmittag wurde das Trainingsprogramm etwas reduziert. Bzw. weitgehend auf Techniktraining umgestellt.
Etwas zu kurz, aber wieder tolle Tage.
Am Freitag ging es dann direkt vom Trainingslager zum Spiel beim TSV Pfersee.


26.04. TSV Pfersee – TSV Schwaben Augsburg 1:9
Die „Strapazen“ der letzten Tage und der wenige Schlaf waren vor allem bei der Konzentration bemerkbar. Läuferisch dagegen boten die Mädels nur wenig Anlass zur Beschwerde.
Am Ende gelang uns dann auch ein klarer 9:1 Sieg und die Mädels durften endlich heim ins Bett.

Schreibe einen Kommentar