Frauen 2: TSV Schwaben Augsburg II – SC Athletik Nördlingen 3:0 (1:0)

Am vergangenen Sonntag gab mit dem SC Athletik Nördlingen ein direkter Tabellennachbar seine Visitenkarte im Ernst-Lehner-Stadion bei der 2. Damenmannschaft des TSV Schwaben Augsburg ab.

Von der 1. Minute an war den Schwaben Mädels anzumerken, dass sie den Punktverlust der Vorwoche ausgleichen wollten. Chancen blieben jedoch in der Anfangsphase Mangelware. Es sollte bis zur 17. Minute dauern, ehe Anna Edelmann vors gegnerische Tor flankte. Der Ball wurde jedoch länger und länger und senkte sich über den Keeper ins lange Eck. So stand es in einem recht hektischen Spiel 1:0. Der Treffer beruhigte jedoch das Spiel nicht wirklich. Beide Mannschaften agierten zu hektisch um klare Chancen herauszuspielen. Beide Abwehrreihen hatten ihre Gegner gut im Griff. So ging man mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Kurz nach der Halbzeit fast der Schock für die Schwaben Damen. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr kassierte man fast den Ausgleichstreffer. Doch die Torfrau von Schwaben konnte die 1:1 Situation knapp für sich entscheiden. Dies war aber der Weckruf für den Heimverein. Im direkten Gegenzug setzte sich Franzi Steidl gekonnt auf der Außenbahn durch und ihr präzises Zuspiel verwertete Melis Sahan in der 48. Minute zur 2:0 Führung. Jetzt hatte die Hausherrinnen das Geschehen im Griff. Mit zunehmender Spieldauer wurde ihr Spiel zielstrebiger und in der 68. Minute erzielte Marie Dieckmann nach gekonnter Vorarbeit von Roxy Greineder den Treffer zur beruhigenden 3:0 Führung. In der Schlussphase hätte man das Ergebnis noch höherschrauben können, doch das wäre des Guten zu viel gewesen.

So blieben 3 verdiente Punkte bei den Schwaben Damen.

Bericht: Heinz

Schreibe einen Kommentar