Frauen 1: TSV Frickenhausen – TSV Schwaben Augsburg 1:1 (0:0)

Zum Ende der englischen Woche gab es den ersten Punktgewinn in der Fremde für die Damen des TSV Schwaben Augsburg. Dabei mussten sich die Fußballerinnen beim Tabellennachbarn TSV Frickenhausen letzten Endes mit einem 1:1 zufriedengeben.

Zur Halbzeit stand es dank Torhüterin Caroline Uhl, 0:0. Doch auch ihre Vorderleute hätten ein Tor erzielen können, nur fand entweder der letzte Pass nicht den passenden Empfänger oder der Torabschluss war zu unentschlossen. Das einzige Mal, als das Tornetz zitterte, sahen die Schiedsrichter Melanie Seidler korrekterweise im Abseits.

Die zweite Halbzeit gestalteten die Gäste aus Augsburg einseitig, so dass man aus dem Spiel heraus keinen freien Torschuss mehr erlaubte. Mit kontrollierter Offensive erspielte man sich hierzu weitere Torchancen, so dass der Führungstreffer durch Nicole Demel nach Hereingabe von Mona Budnick die logische Folge war. So hätte die Mannschaft mit verdienten drei Punkten die Heimreise antreten können, wäre da nicht Kim Kißler gewesen, die sieben Minuten vor Schluss einen 30-Meter-Freistoß über die Mauer hinweg ins Tor versenkte.

Weitere Infos sind auf FuPa.

Schreibe einen Kommentar