U13 (D1): TSV Königsbrunn 4 (gemischt) – TSV Schwaben Augsburg Mädchen 1:0 (0:0)

Am heutigen sonnigen Vormittag fuhren Nicole, Naomi, Lisa, Valentina, Malia, Franzi, Julia, Gabi, Mara, Selina, Laura und Jana nach Königsbrunn, um das Spiel gegen die einzig andere Mannschaft mit hohem Mädchenanteil zu bestreiten.

Das Spiel begann gut, die Ritterinnen starteten konzentriert, störten den Spielaufbau früh und verschoben das Spiel kontrolliert schon früh in die Hälfte des Gegners. Sowohl über die Außen Jana und Laura, als auch durch präzise Pässe durch die Mitte zu Gabi kamen wir zu ersten Chancen, blieben aber leider ohne Erfolg. Gegnerische Vorstöße wurden durch gutes Auge oder im Teamwork gestoppt, auch die Raumaufteilung bei Standards war heute gut, so dass meist eine Ritterin den ersten Ball hatte und wir schnell umschalten konnten. Bis zur Halbzeit passierte aber weiter nichts und es ging feldüberlegen mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Der Gegner rotierte in der Halbzeit seine schnellen Offensivkräfte und kam vermehrt über seine linke Seite zu Chancen, aber Franzi oder Naomi waren immer noch dazwischen. Einmal war der Mittelstürmer dann doch durch, überwand auch Nicole, traf aber nur den Pfosten und Nicole verhinderte mit einem wahrhaftigen Blitzreflex den Rückstand. Das war der Startschuss für vermehrte Angriffsbemühungen der Ritterinnen, die im direkten Gegenzug über Selina außen zu Gabi passten, die ihre Abwehrspielerin verlud, aber nur den Querbalken traf. Jana setzte hellwach am schnellsten nach, schoss aber leider drüber. Beide Mannschaften wollten jetzt das Tor, denn es war klar, dass wer trifft, gewinnt. Gabi verlagerte das Spiel gut, passte quer durch die Abwehr zur völlig allein stehenden Jana, aber die stand einen Ticken zu weit im Abseits – wieder nicht durch. Kurz darauf konnten die Königsbrunnerinnen Jana nur im Verbund durch ein Foul stoppen, Gabi brachte den Freistoß gut aufs Tor, aber wieder war beim Abpraller ein roter Fuß dazwischen und kein lilaner und es fiel wieder kein Tor.

Tja, und dann kam es, wie es kommen musste … beim letzten Königsbrunner Eckball kam ein roter mit dem Kopf hin, obwohl die Ritterinnen ihn sauber zugestellt hatten und es fiel das 0:1 … L. In Anbetracht des Chancenübergewichtes heute ein äußerst ungerechtes Ergebnis, aber wir werden daran arbeiten, in der Vorwärtsbewegung konsequenter zu werden.

Ein Dank an die mitgereisten Eltern, tröstet eure wackeren Ritterinnen, ich glaub, wir haben das heute ein bisschen nötig 😉

Bericht: Tobi

Schreibe einen Kommentar