U15/16 (B3): FC Augsburg – TSV Schwaben Augsburg 3:1

Heute war ein bitterer Spieltag für uns. Beim direkten Anlagennachbarn (Selbe Anlage, aber anderes Umkleidegebäude) hatten wie leider einen Schiedsrichter, der aufgrund des Alters viel mit Erfahrung machte, aber leider zu wenig auf die Gesundheit der Spielerinnen achtete und sehr viel körperbetontes Spiel zuließ.
Folgen für uns waren zwei Spielerinnen die ins Krankenhaus mussten. Einmal gebrochener Mittelfuß, und ein Schlüsselbeinbruch. Für beide Spielerinnen ist die Saison gelaufen.

Das einzig positive am heutigen Spieltag war, dass sich unsere Spielerinnen dadurch nicht ganz aus dem Konzept bringen und deswegen abschießen ließen.
Die Spielfreude kam dadurch allerdings aufgrund der Vorfälle auch nicht auf.
Der FCA hatte heute verdient gewonnen, ob dann – Angesicht der massiven Verletzungen – so ausufernd gejubelt werden muss, ist ein anderes Thema.
Aber so oft kommt es halt nicht vor, dass sie gegen Schwaben Augsburg siegreich sind.

Mit einer etwas konsequenteren Schiedsrichterleistung hätten die Verletzungen evtl. verhindert werden können.

So bleibt nur den beiden Spielerinnen eine schnelle und gute Besserung zu wünschen.
In der nächsten Saison seid ihr sicherlich wieder eine gute Verstärkung für unsere Teams

Schreibe einen Kommentar