Am heutigen Sonntag kam es zum Rückrundenstart gleich zum Derby beim Tabellenführer FC Königsbrunn. Da wir das Spiel der Hinrunde deutlich verloren haben, wollten wir heute Punkte holen.
Die Schwaben Damen legten los wie die Feuerwehr, und mit dem ersten Schuss erzielte Nadja (begünstigt durch die Königsbrunner Torhüterin) das 1:0. Nach einem Eckball fiel durch ein Eigentor das 2:0. Noch vor der Halbzeit erzielte erneut Nadja mit einer verunglückten Flanke das 3:0. Wir führen mit 3:0, obwohl die Königsbrunner die klareren Torchancen hatten, die jedoch allesamt vergeben oder von Caro Uhl gehalten wurden.
Nach der Halbzeit ein ganz anderes Spiel. Der Tabellenführer aus Königsbrunn spielte nun seine läuferische Überlegenheit aus und schnürte die Schwaben-Mädels in der eigenen Hälfte ein. So kam es wie es kommen musste. Begünstigt durch eigene Fehler erzielten die Königsbrunner ein Tor ums andere. Bis kurz vor Schluss stand es 3:3. Doch ein Punktgewinn sollte den Schwaben-Damen heute nicht gelingen. Mit dem letzten Angriff erzielte Königsbrunn den glücklichen Siegtreffer.
Bericht: Heinz