Frauen 1: TSV Schwaben Augsburg – FC Stern München 1:0 (0:0)

Erster Dreier für Bayernliga-Damen des TSV Schwaben Augsburg

Die große Erleichterung bei allen Beteiligten war nach 95 Spielminuten sichtbar. Im neunten Anlauf, bei sechs Unentschieden, gelang der erste Saisonsieg für die erste Damenmannschaft des TSV Schwaben Augsburg. Dabei gewann die Mannschaft gegen den FC Stern München mit 1:0.

Das Ergebnis fiel unter Anbetracht des Spielverlaufs zu niedrig aus, da bereits in der ersten Halbzeit hochkarätige Chancen vorlagen. Diese waren das Ergebnis einer spielerischen Überlegenheit gepaart mit enorm hoher Einsatz- und Laufbereitschaft der Gastgeberinnen.

Das entscheidende Tor des Tages war das Ergebnis einer schönen Passstafette, welche seine Vollendung in einem Querpass von Barbara Rauch auf Emily Stockinger fand, welche nervenstark ins Tor einschob. Anschließend bäumte sich der Gast aus München zwar nochmal auf, doch lag das Chancenplus weiterhin bei den Fuggerstädterinnen, die sich ihrerseits nur vorwerfen lassen müssen, dass sich die guten Kontergelegenheiten nicht weiter auf die Anzeigetafel ausgewirkt haben.

Somit geht die Mannschaft mit weiter gestärktem Selbstbewusstsein in das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde beim FC Ingolstadt.