Frauen 2: TSV Schwaben Augsburg II – TSV Ottobeuren 3:1

Die Damen 2 des TSV Schwaben hatten sich heute viel vorgenommen – wollten sie doch die 3:4 Niederlage gegen Königsbrunn wett machen.

Doch sie kamen zunächst gegen Ottobeuren überhaupt nicht ins Spiel. Im Gegenteil, Ottobeuren hätte in der ersten Viertelstunde bei besserer Chancenverwertung bereits mit 2:0 führen müssen. Doch spätestens beim – an diesem Tag – überragenden Keeper Caro Uhl war Endstation. Und wenn sie fast schon geschlagen war, dann half ihr die Latte. Mit zunehmender Spieldauer jedoch kamen jetzt auch die Schwaben Mädels ins Spiel und so gestaltete sich eine ausgeglichene Partie. Nach 25 Minuten dann der etwas überraschende Treffer zum 1:0. Franzi Steidl setzte sich mehrmals energisch im gegnerischen Strafraum durch und stocherte dann den Ball über die Torlinie. So ging es auch in die Halbzeit.

Auch in der 2. Halbzeit standen sich zwei ausgeglichene Teams gegenüber – jetzt hatte Ottobeuren mehr Willen zum Tor und mit einem schönen Spielzug und einem Pass durch die Schnittstelle erzielten sie das 1:1. Das Spiel war wieder offen. Nach einer maßgerechten Flanke erzielte jedoch erneut Franzi Steidl per Kopf den Treffer zum 2:1. Jetzt waren die Schwaben Mädels klar besser und in der 77. Minute erzielte Kerstin Schönheits im Anschluss an eine Ecke den Treffer zum 3:1 Endstand.

Bericht: Heinz

Schreibe einen Kommentar