U13 (D1): SV Bergheim III (Jungs) – TSV Schwaben Augsburg 3:1 (1:1)

Am heutigen wunderschönen sonnigen Sonntag, zog eine kleine Ritterschar aus, den Bergheimern das Leben so schwer als möglich zu machen. Elias im Tor, Lisa und Valentina in der Abwehr, Julia, Franzi, Nicole, Paula, Laura, Selina im Mittelfeld sowie Lana und Laura im Sturm waren unsere Mannschaft.

Trotz den etwas wärmeren Temperaturen begannen beide Mannschaften forsch und legten ein gutes Tempo vor. Es wurde hüben wie drüben gut kombiniert und versucht, das Mittelfeld schnell zu überbrücken, um die jeweils schnellen Sturmspitzen in Szene zu setzen. Die Bergheimer machten das Anfangs geschickter und rissen immer wieder ein gefährliches Loch in der Abwehrmitte, welches die Ritterinnen nicht ewig stopfen konnten, so dass es nach knapp einer Viertelstunde 0:1 stand. Bei Elias können sich die Mädels bedanken, dass es „nur“ 0:1 hieß. Aber die Schwaben steckten nicht auf und begannen ihrerseits mehr über die Außen zu spielen, fanden in den freien Räumen Laura und Lana und es war Laura, die sich gegen Abwehrspieler und Torwart durchsetzte und zum 1:1 ins lange Eck einnetzte. Jetzt waren die Ritterinnen am Drücker, Julia steckte geschickt auf Selina durch, die ihren Abwehrspieler überläuft, aber statt zur frei stehenden Lana zu passen selbst schießt und den Torwart immerhin zu einer sehenswerten Parade zwingt – schade, jetzt wär das 2:1 nicht unverdient gewesen.

Durchgang zwei schenkte sich in Punkto Tempo und Kombinationsfußball mit der ersten Hälfte nichts, wieder suchten beide Mannschaften den Zug zum Tor und wieder waren es die Bergheimer, die effizienter vor dem Tor waren und nach einem Pass in die Tiefe erneut in Führung gingen – hier bin ich mir nicht sicher, ob das nicht Abseits war, aber egal. Auch diesmal steckten die Ritterinnen nicht auf, gerade Naomi und Lana zeigten sich jetzt sehr konsequent in der Balleroberung, Lana bedient Franzi auf Außen, die völlig frei aufs Tor läuft, am Torhüter vorbei schießt … aber leider auch pfostenbreit am Tor – schade, auch hier wäre der Ausgleich verdient gewesen! So waren es leider nochmal schnelle Bergheimer Sturmspitzen, die gegen erschöpfte, aber bis zum Schluß tapfer kämpfende Ritterinnen, die noch einen Treffer zum 1:3 erzielten, an dem sich bis zum Schluß trotz mehrerer Standards nichts mehr änderte.

Im Gegensatz zum Hinspiel zeigten sich beide Mannschaften deutlich verbessert, das war heute ein richtig forsches, schnelles Fußballspiel, an dessen Ende die effizientere Mannschaft verdient die Oberhand behalten hat.

Bericht: Tobi

Schreibe einen Kommentar