Frauen 2: TSV Schwaben Augsburg II – TSV Pfersee 0:1 (0:0)

Noch immer ohne Punkte sind die BOL-Damenfußballerinnen des TSV Schwaben Augsburg. Während sowohl die Bayernliga Mannschaft in Bad Aibling (4:1), als auch die 3. Garnitur der Schwabendamen in Ustersbach (4:2) punkten konnten, verloren die Ritterinnen auch ihr erstes Ligaheimspiel in der noch jungen Saison mit 0:1 gegen den Stadtrivalen TSV Pfersee.

Dabei sah es lange Zeit sehr gut aus für die Heimelf, die nach der deutlichen Auftaktpleite beim Absteiger Kaufbeuren von Beginn an eine tolle und zuversichtliche Moral an den Tag legte. Ein über weite Teile sicherer und klarer Spielaufbau, deutlich mehr gewonnene Zweikämpfe, eine sehr viel geringere Fehlpassquote und einige sehr gute Torchancen sollten demnach für die ersten Punkte sorgen.

Doch die durch Krankheiten und Verletzungen deutlich geschwächte junge Mannschaft konnte sich für ihren kämpferischen und läuferischen Einsatz nicht belohnen. Pfosten, Latte, Gästetorhüterin und letztendlich auch die Zeit spielte am Ende gegen die Schwabenmädels, die jetzt einen kühlen Kopf bewahren und weiter an der eigenen Leistung feilen müssen.

Der TSV Schwaben Augsburg bekundet im Nachhinein noch sein herzliches Beileid und wünscht allen Betroffenen des TSV Pfersee Augsburg viel Kraft!

Bericht: Laura und Caro

Schreibe einen Kommentar