Frauen 2: TSV Schwaben Augsburg II – FC Augsburg 1:1 (0:0)

Beide Mannschaften hatten keinen optimalen Saisonstart und es entwickelte sich ein relativ zerfahrenes Spiel. Die Schwaben-Damen wollten den Gegner unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen, doch dies gelang nur sehr selten. Zwingend Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.
Kurz vor der Halbzeit jedoch ein gelungener Angriff der Schwaben über die rechte Seite und die Mittelstürmerin stand allein vor der FCA Torfrau, doch diese behielt im 1 gegen 1 die Nerven und es ging mit 0:0 in die Kabine.

Auch in der 2. Halbzeit war das Spiel nicht wirklich gut. In der 59. Minute startete der FCA einen gelungenen Angriff über die rechte Seite und die scharfe Hereingabe wurde klasse verwertet. 1:0 für den FCA durch Ivana Zeba.
Durch mehrere Einwechslungen versuchten wir nun das Spiel noch zu drehen. Kurz vor Spielende vertändelte die FCA-Abwehr einen Ball, Anna Schönfeld tanzte den Keeper aus und schob aus kurzer Entfernung souverän zum 1:1 Endstand ein.

Alles in allem eine gerechte Punkteteilung.

Weitere Infos sind auf FuPa.

Schreibe einen Kommentar