U15/U16 (B3): SpVgg Kaufbeuren – TSV Schwaben Augsburg III 1:0 (1:0)

Heute wurde mit der U15/16 leider 0:1 verloren. Trotz eindeutigem Chancenplus gelang es uns in der 1. Halbzeit nicht, uns mit Toren zu belohnen. 
Die Spielweise unserer Mädels war schön anzuschauen. Immer wieder spielten wir gute Kombinationen. 

Gegenangriffe wurden von der Abwehr Anna-Maria, Annika, Melike und Anna H. souverän abgefangen, bzw. von Lavinia, Emma, Emilia, Jana, Anna J., Jamy und Antonia,  bereits im Mittelfeld unterbunden. Wenige vereinzelte Schüsse aufs Tor von Carla problemlos entschärft.

Spielerisch waren wir überlegen, aber das Runde wollte nicht ins Eckige.  Mehrmals konnte die Torhüterin den Ball gerade noch mit der Fußspitze klären oder ein anderer Fuß war noch dazwischen. In der 27. Minute, nach Ecke für Kaufbeuren, bekommen wir den Ball nicht weg und aus dem Getümmel rollt der Ball gemütlich ins rechte Eck. 1:0 für Kaufbeuren. 
Leider hat sich wieder einmal bewahrheitet, wer seine Chancen vorne nicht nutzt, kassiert eins.

Anschließend gab es eine kurze Drangphase der Gastgeber bis wir das Spiel wieder im Griff hatten. Leider weiterhin torlos. 

In der zweite Halbzeit waren wir  etwas zu verkrampft und wollten das Tor erzwingen. Die Mannschaft versuchte die Vorgaben der Trainer umzusetzen, freie Räume mehr selber anzulaufen und erst kurz vor Gegnerkontakt abzuspielen. Am Timing müssen wir noch arbeiten. Am Ende ging dann auch etwas die Kraft aus.

Da heute leider 7 Spielerinnen ausgefallen sind, hatten wir nur einen Ersatzspieler. 

Fazit:
Leider haben wir mit der U15/16 trotz gutem Spiel in Kaufbeuren verloren. Die Trainer sind dennoch zufrieden. Gegen bis zu drei Jahren ältere Gegner haben wir das Spiel gemacht. Hatten auch viele gute Chancen, die allerdings von der Kaufbeurer Torhüterin Weltklasse pariert wurden.
Der Großteil unserer Mädels ist Jg. 2005. Für diese war es erst das zweite oder dritte Spiel aufs Großfeld. Bis auf eine Spielerin der Rest auch noch C berechtigt Jg. 2004.Die Trainer sind sich sicher, dass es im Rückspiel anders ausgehen wird.

Also nicht den Kopf hängen lassen. 

Schreibe einen Kommentar