U11 (E1): DJK Göggingen III (Jungs) – TSV Schwaben Augsburg 8:0 (4:0)

Mit gemischten Gefühlen traten wir zu unserem ersten Punktspiel in der E3 Jungsliga an. Als Torwart stellte sich Arthur von den E-Jungs von Schwaben bei uns ins Tor. Hier nochmals herzlichen Dank.

Die neu zusammengestellte und vor allem auch aus Anfängerinnen bestehende Mannschaft kämpfte und mühte sich, aber gegen die eingespielte ehemalige F1 der Gögginger tat man sich schwer. Hinzu kamen, dass gleich mehrere Treffer aus etwa 15 Metern mit der Pike geschossen sich für Arthur ins Kreuzeck bzw. knapp unter die Latte unhaltbar ins Netz senkten.
Zur Halbzeit stand es 4:0 für die Jungs, gleiches Ergebnis dann zum Spielende. Hatten wir in der ersten Halbzeit eine Großchance, waren es in Halbzeit zwei dann doch drei 100-prozentige Einschuss Möglichkeiten, die wir nicht nutzten.

Ein großes Lob an alle Spielerinnen, die bis zum Schluss ein großes Laufpensum absolvierten, sich in Zweikämpfen aufrieben und trotz des Rückstands nicht aufgaben.

Fazit für das Training: Passübungen (Genauigkeit, Druck), Ball An- und mitnahme; Stellungsspiel zum Gegner und 1 vs 1-Übungen

Dann klappt es auch bis zum Ende der Herbstrunde und dann schau mer mal….

Es spielten: Arthur (Tor), Annika, Leja, Lilly, Aleyna, Zehra, Flora, Franziska, Antonia, Jo-Jo

Betreuung: Doro, Stitzi, Thomas

Schreibe einen Kommentar