U13 (D): Kreishallenmeisterschaft Futsal – 3. Platz

Am heutigen Sonntag traten Nicole, Lisa, Jana, Lana, Franzi, Naomi, Paula, Laura, Selina und Julia an, den Kreishallenmeister Titel zu erobern. Mit Pfersee, dem FCA und Gersthofen hatten wir die Stadtgruppe erwischt, während in der anderen Gruppe die Vereine des Umlandes gepoolt wurden.

In Spiel eins trafen wir auf Gersthofen, begannen konzentriert, kombinierten sicher und gingen folgerichtig durch die richtig stehende Franzi 1:0 in Führung. Den Block gewechselt, gab sich auch die zweite Vier keine Blöße und Laura erhöhte auf 2:0. Die Angriffsbemühungen der Gersthofenerinnen wurden fast in Gänze vor der Mittellinie gestoppt, die Konter meist konsequent zu Ende gebracht und so war es noch zwei Mal Lana, welche den 4:0 Endstand herstellte.

In Spiel zwei gegen Pfersee galt es, den Vorsprung im Torverhältnis zum FCA zu wahren. Erneut spielten die Ritterinnen schönen Hallenfutsal, kombinierten rasch und sicher, waren zu Beginn im Abschluß aber nicht konsequent, so dass das 1:0 durch Lana durch einen Fernschuß, welcher der Torhüterin durch die Finger flutschte, etwas glücklich war. Aber unermüdlich erarbeiteten sich die Ritterinnen Torchancen und es war Paula, welche einen Angriff über links gut abschloss und endlich ihr erstes Tor für uns geschossen hat – 2:0 für uns! Paula, du hast dir dein Tor sowas von verdient! Pfersee hatte dem Kombinationsfußball letztlich nichts entgegen zu setzen und Jana stellte mit zwei wunderschön herausgespielten Toren auf den verdienten 4:0 Endstand.

In Spiel drei gegen den ebenfalls ungeschlagenen FCA ging es um den Gruppensieg, wobei uns aufgrund des besseren Torverhältnisses ein Unentschieden gereicht hätte. Gegen die starke Offensive des Gegners stellten wir unser System von Raute auf 2-2 um und erarbeiteten uns trotzdem Stück für Stück durch konsequentes Stören des Gegners ein kleines Übergewicht. Jana behielt den Überblick, legte zurück auf Franzi, welche aus der Distanz zum 1:0 einschob! Klasse, so üben wir das im Training! Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein Spiel zweier Gegner auf Augenhöhe und gegen Ende nahm der FCA die Torhüterin zu Gunsten einer weiteren Feldspielerin vom Platz, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Aber Naomi störte klug, der Einkick der Ritterinnen ging punktgenau zu Laura, welche sich durchsetzte und ins leere Tor zum 2:0 Endstand einschob. DERBYSIEGER!!

Aus der anderen Gruppe qualifizierten sich Eurasburg/Rinnenthal und Hollenbach, Eurasburg warf überraschend den FCA raus und wir durften gegen Hollenbach antreten. Beide Mannschaften suchten in diesem Spiel das Heil in der Offensive, unsere Raute wurde einmal ausgespielt und die später beste Torschützin des Spiels netzte zum 0:1 ein. Ein Schock für Ritterinnen und Trainer gleichermaßen. Die Mädels hielten dagegen, erarbeiteten sich Chance um Chance, Nicole hielt uns mit zwei Super Paraden im Eins gegen Eins mit der Spitzenstürmerin im Spiel, aber sowohl Jana als auch Lana trafen den Pfosten und Laura, Julia und Franzi scheiterten an der Hollenbacher Schlussfrau, so dass im Halbfinale leider der Traum vom Titel endete … puh, da saß die Enttäuschung wirklich tief, denn die fußballerisch bessere Mannschaft war eigentlich eine andere 🙁

So kam es in Spiel um Platz 3 zum Rematch mit dem FCA und die Mädels waren heiß, ihren dritten Derbysieg am heutigen Tag einzufahren und wenigstens beste Stadtmannschaft zu werden! Und so legten die Mädels los wie die Feuerwehr, ließen sich durch den Kick & Rush Spielstil des FCA nicht mehr überraschen und hatten den Gegner sicherer als noch im Gruppenspiel im Griff. Dennoch dauerte es bis zum Tausch der Blöcke, ehe sich Laura ein Herz fasste, sich durchtankte und das 1:0 erzielte. Der Bann war gebrochen, die Ritterinnen spielten befreit auf, Laura erhöhte nach einer Klasse Kombination mit Paula und Selina auf 2:0 und auch der erste Block durfte sich noch einmal in die Torschützenliste eintragen, denn auch Lana erzielte ihren vierten Treffer, so dass wir 3:0 gewannen und einen guten dritten Platz belegten.

Ja, ich weiß was in euch vorgeht, da bist du die einzige Mannschaft, die mehr als 10 Tore schießt und nur einen Gegentreffer kassierst und Kreispokalsieger werden wieder andere. Da hast du zwei Mädels mit jeweils vier Treffern und Torschützenkönigin wird eine andere – ABER: dieses Turnier hat gezeigt, dass ihr jeden schlagen könnt und dass wir nächsten Samstag bei der Schwäbischen Hallenmeisterschaft in Wertingen ein gewichtiges Wörtchen im Titelkampf mitreden werden!

Danke an alle Eltern fürs Aufbauen, Backen, Semmeln belegen, verkaufen und Anfeuern! Ihr wart heute in jedem Spiel unser sechster Mann, vielen lieben Dank dafür!!

Bericht: Tobi

Schreibe einen Kommentar