U13 (D1): TSV Schwaben Augsburg – MBB SG Augsburg II (Jungs) 3:4 (2:2)

Am heutigen sonnigen Fußballvormittag traten hoch motivierte Ritterinnen an, den ersten Heimsieg der Saison zu erringen. Nicole, Naomi, Valentina, Enja, Malia, Julia, Franzi, Jana, Gabi, Laura, Didi und Mara bildeten heute unser Team.

Von Beginn an entwickelte sich ein von beiden Seiten offensiv geführtes Fußballspiel mit hohem Tempo. Beide Seiten hatten heute starke Offensivreihen, aber die Gemeinschafts – Defensive der Ritterinnen brachte als Erste Ordnung ins Spiel und so erspielten sich die Mädels mit schönem Kombinationsfußball vor allem über die starken Außen Jana und Laura ein leichtes Übergewicht. Laura war es dann auch, die sich stark gegen zwei Gegner durchsetzte und den Torhüter zum verdienten 1:0 überwand. Die Freude über die hart erarbeitete Führung hielt nicht lang, nach einem Eckball konnte Nicole nur abklatschen und leider war ein MBB Spieler mit dem Kopf schneller als Nicole im Nachsetzen – 1:1. Die Jungs erhöhten den Druck und kamen über ihre schnellen Offensivspieler immer wieder zu guten Chancen, welche aber meist durch heute äußerst aufmerksame und emsige Verteidigerinnen zu Nichte gemacht wurden. Einmal war der 12er dann aber doch durch und nicht im Abseits – 1:2. Da wir diese Saison aber bereits gelernt haben, dass uns ein Rückstand nicht aus der Ruhe zu bringen braucht, hielten wir weiter gut dagegen und kamen nach schönem Passspiel über vier Stationen kurz vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich. Wieder erzielte Laura unseren Treffer.

Kurz nach der Halbzeit erhöhte MBB den Druck und als einmal Enja und Nicole sich nicht richtig absprachen, kullerte er leider zum 2:3 über die Linie. Schade, das hatten wir uns anders vorgenommen. Trotzdem steckten die kleinen Schwaben nicht auf und hielten gut dagegen, mussten aber leider einen weiteren Dämpfer hinnehmen, als erneut der 12er mit einem sehenswerten Lupfer aus größerer Distanz auf 2:4 erhöhte. Aber die Ritterinnen bewiesen Moral, Jana drehte über Außen auf, spielte durch zwei Mann auf Gabi, welche ihn zwar nicht richtig erwischte, aber so platziert schoß, dass der Torhüter ein bisschen zu klein war – nur noch 3:4. Die Mädels gaben nochmal alles, störten den gegnerischen Spielaufbau früh, gingen konsequent dazwischen und erarbeiteten sich noch mehrere gute Chancen, aber der Ausgleich wollte einfach nicht mehr fallen, so dass wir uns geschlagen geben mussten.

Insgesamt boten beide Mannschaften ein klasse Fußballspiel auf hohem U13 Niveau und wenn man bedenkt, dass die D1 von MBB heute spielfrei war, schmerzt die Niederlage überhaupt nicht mehr. Denn ich bin mir ziemlich sicher, wer heute ohne diese Leihgaben als Sieger vom Platz gegangen wäre.

Kopf hoch, Mädels, ihr habt heute ein tolles Kämpferherz bewiesen, tollen Fußball gespielt und super mitgehalten. Nächste Woche geht’s gegen die gemischte Mannschaft aus Königsbrunn, darauf konzentrieren wir uns und da wollen wir wieder punkten.

Danke an euch und eure Eltern für den tollen Fußballvormittag

Bericht: Tobi

Schreibe einen Kommentar