Frauen 1: TSV Schwaben Augsburg – SC Würzburg / Heuchelhof 2:3 (0:2)

Ein außergewöhnliches Fußballspiel sahen die Zuschauer bei der Heimniederlage des TSV Schwaben Augsburg gegen die Mannschaft des SC Würzburg Heuchelhof.

Beide Mannschaften benötigten für zwei eigene Treffer jeweils keine 60 Sekunden. Nach 15 Minuten hatten die Würzburger Offensive ihre gute Minute, wobei diese einen Nachschuss nach einer Ecke nutzte um anschließend direkt den Ball zu gewinnen, in die Tiefe zu spielen um die Torhüterin zu umkurven und den Treffer ins verlassene Tor zu erzielen. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit. Nach einer spielerisch und kämpferisch schwachen ersten Halbzeit hatten die Zuschauer berechtigt Sorgen um die Heimelf.

Doch diese zeigte in der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Gesicht. Aggressiv, laufbereit und spielerisch stärker erarbeitete sich das Team zahlreiche Möglichkeiten. Trotz alle dem dauerte es bis zur 78. Minute bis Mona Budnick und Nicole Demel den Ausgleich erzwingen konnten. Nach dieser Leistung wäre der Punkt durchaus verdient gewesen, wenn da nicht acht Minuten vor Schluss ein Freistoß von der Mittellinie den Kopf einer Würzburgerin gefunden hätte und zum 3:2-Endstand ins Tor ging.

Weitere Infos sind auf FuPa.

Schreibe einen Kommentar