U13 (D1): TSV Bobingen III (Jungs) – TSV Schwaben Augsburg 4:1

Am heutigen sonnigen Spieltag zogen elf tapfere Ritterinnen aus, die Bobinger Burg zu erobern. Nicole, Selina, Emily, Julia, Lisa, Gabi, Laura, Naomi, Jana, Valentina, Nicole und Franzi waren heute unsere Mannschaft. Als wir an der vom BFV ausgewiesenen Adresse ankamen, sahen wir, dass an der Bobinger Burg fleissig gebaut wurde, aber die Räumlichkeit zum Anlegen der Ritterrüstungen wurde uns bereit gestellt – man hatte schlicht vergessen, uns darüber zu informieren, dass wir die nebenstehenden Schulräumlichkeiten nutzen können.

Nach den letzten beiden für uns torlosen Spielen, wollten wir heute unbedingt wieder ein eigenes Tor erzielen. Dass es nicht leicht werden würde, sah man schon beim Aufwärmen, da hatte die dritte Mannschaft Bobingens wohl den ein oder anderen kurzfristigen Ausfall zu kompensieren, der von den Angehörigen des spielfreien Teams kompensiert wurde …

Die Mädels starteten gut, störten früh, verlagerten das Spiel in die gegnerische Hälfte und erarbeiteten sich erste Chancen. Gabi war sogar einmal durch, scheiterte aber leider am heute starken Bobinger Schlußmann. Der Gegner nahm das Spiel an, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der sich mit Einwechslung der angesprochenen Spieler zunehmends in unsere Hälfte verlagerte. Die Mädchen kämpften gut füreinander, vereitelten geschickt die Chancen des Gegners, schalteten gut um, mussten aber leider feststellen, dass auch die Bobinger Abseitsfalle heute ziemlich gut aufgestellt war. Der Ball kam öfter in unseren Strafraum und als Lisa und Nicole sich einmal nicht einig waren, wer ihn weghaut, reagierte ein Stürmer am schnellsten und es stand 0:1. Ärgerlich, aber nicht hoffnungslos. Die Bobinger agierten mit frischem Wind, die Mädels wehrten sich tapfer, leider traf Valentina einen Stürmer erst kurz nachdem der Ball weg war – Elfmeter … L. Der Stürmer läuft an, schießt, Elfmeterkiller Nicole pariert, hat ihn aber nicht ganz sicher, schnelle Jungs kommen einen Schritt schneller an den Ball als ebenfalls reingelaufene Mädels – 0:2. Das war schon ärgerlicher, denn so eine tolle Parade sieht man nicht alle Tage, schade. Die Mädels atmeten durch, wir nahmen Emily und Naomi ins Spiel, störten wieder früher, kamen besser mit dem Abseits zurecht und kamen noch das ein oder andere Mal vors Tor, aber leider nicht zwingend genug. So ging es mit einem doofen 0:2 in die Halbzeit.

Die Halbzeit tat uns gut, die Mädels hatten neuen Mut gefasst, agierten frisch, verloren den Ball aber am gegnerischen Strafraum an den „Dritte Mannschaft Spieler“ mit der Nummer 15, der lief mit Ball übers Feld und vollendete zum 0:3  – ja gut, is halt so. Auf den Schock mussten sich die Ritterinnen neu sortieren, was der Gegner geschickt nutzte, um auf 0:4 zu erhöhen – das einzig wirklich verdiente Gegentor an diesem Tag, da haben wir einen Moment nicht aufgepasst.

Aber kleine Ritterinnen gaben nicht auf, spielten den Gegner mit schönen Passkombinationen aus, Jana und Gabi lösten sich rechtzeitig und nicht mehr zu früh vom Gegner, liefen mehrere Male allein auf den Torwart zu, wurden aber im letzten Moment von den von der Mittellinie nach hinten eilenden „Dritte Mannschaft“ Spielern abgedrängt, beim Schuß gestört oder der Torwart parierte in souveräner Manier. Einmal jedoch, ein einziges kleines Mal behielt Jana die Oberhand und schaffte es, den Ball bedrängt von zwei schwarzen Bobinger Rittern auf die heraneilende Franzi zu spitzeln, welche aus vollem Lauf wuchtig zu unserem 1:4 Ehrentreffer einschob! Wir können es also doch noch, ein eigenes Tor erzielen J. Die Ritterinnen fassten neuen Mut, spielten und kombinierten sicherer und engagierter nach vorn und hatten die Chance noch ein wenig Ergebniskosmetik zu betreiben, aber es sollte nicht sein.

So blieb die Bobinger Feste unerobert und kleine Ritterinnen traten ein wenig niedergeschlagen die Heimreise an, weil sie wiedermal für eine engagierte, ansprechende fußballerische Leistung nicht mit einem Punkt belohnt wurden.

Bericht: Tobi


Schreibe einen Kommentar