U13 (D1): TSV Schwaben Augsburg – (SG) TSV Fischach II (Jungs) 0:1 (0:1)

Am heutigen sonnigen Sonntag traten die Ritterinnen an, endlich zu Hause ihren ersten Heimspielpunkt zu ergattern. Nicole, Lisa, Valentina, Franzi, Naomi, Enja, Mara, Paula, Julia, Laura, Selina, Jana und Gabi waren unser Kader.

Mit Fischach als Tabellen Zweitem hatten wir heute ein dickes Brett vor der Brust, das Spiel begann engagiert, die Abwehr ging konsequent dazwischen, aber es gab Freistoß. Den brachten die Jungs aufs Tor, die Mädels klärten, er springt einem Stürmer vor die Füße, Nicole pariert prächtig, kann aber leider nur abklatschen, ein Stürmer setzt am schnellsten nach, trifft den langen Innenpfosten – 0:1. Das beginnt ja richtig ärgerlich. Aber wenn wir eines diese Saison gelernt haben, dann dass wir nicht aufgeben und zu unseren Chancen kommen und so ließen sich die Mädels nicht entmutigen und dementsprechend hielten die Mädels dagegen. Lisa und Valentina liefen unterstützt von Franzi ihren Gegnern ein ums andere mal den Ball ab, war der Gegner doch einmal durch, war der Pfosten heute ausnahmsweise mal unsere zehnte Spielerin … ;). Das Umschalten über die Relaisspielerinnen Laura und Julia klappte gut und unser schneller Angriff erspielte sich Chancen, konnte sie aber leider nicht nutzen. Selina zeigte mit gutem Auge die Spielverlagerung über die ganze Breite des Platzes, indem sie mit einer wunderbaren Flanke Laura starten ließ. Auch das Doppelpassspiel zwischen Jana und Gabi klappte gut, aber das letzte Quäntchen Glück im Abschluß fehlte letztlich. Meist war ein Abwehrfuß dazwischen oder der Ball flog knapp am Tor vorbei, so dass es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit ging.

Mit Wiederanpfiff gaben die Mädels Gas, störten noch konzentrierter, drückten den Gegner zunehmend in die eigene Hälfte, Laura war frei durch, aber im Abseits, Selina auch. Jana wirbelte über außen, aber ihre Flanken fanden ihr Ziel nicht oft genug, weil ein Abwehrspieler aufpasste. Franzi steckt durch auf Gabi, die umspielt den Verteidiger, zieht ab und – der Torhüter kommt schnell tief runter und pariert. Die Mädels spielten gut über die Mittelfeldreihe, passten, liefen sich frei, waren wieder anspielbereit, aber die Fischacher Abwehr war heute einfach zu stark. Die gelegentlichen Entlastungsangriffe des Gastes wurden von unserer Abwehr konsequent und gut gestoppt, Nicole unsere heute hervorragend mitspielende Torhüterin ging selbst dazwischen, klärte früh und leitete mit den folgenden Pässen eigene Angriffe ein. Dann wurde das Spiel leider ruppig, weil müder werdende Jungs sich nur mit erhöhtem Körpereinsatz zu wehren mussten. Mara legte sich den Ball wunderbar vorbei und war eigentlich schneller, musste nach einem rüden Foul aber leider wieder vom Platz genommen werden. Und auch Laura konnte das Spiel heute nur humpelnd zu Ende bringen.

Leider wurden wir heute für unseren guten Kampfgeist und die deutliche Leistungssteigerung in Halbzeit zwei nicht mit einem Punkt belohnt. Nächste Woche Sonntag geht es zum Tabellennachbarn nach Bobingen, schau mer mal was dieser Spieltag bringt.

Vielen Dank für euren Einsatz und eure Leistung, Kopf hoch, wir treffen und punkten schon bald wieder!

Bericht: Tobi

Schreibe einen Kommentar