U17 (B1): 1. FC Passau – TSV Schwaben Augsburg 1:5 (0:1)

5:1 in Passau … und die Co-Trainer sind schuld…

…oder lag`s doch am fehlenden Spiegel in der Kabine…dass die B-Mädels des TSV Schwaben einen glanzlosen, aber wichtigen Auswärtsdreier beim 1. FC Passau verbuchen konnten?

Mit 5:1 baute man sowohl das Tore-, als auch das Punktekonto beachtlich aus und verteidigte die Tabellenführung in der Bayernliga.

Die zahlreichen mitgereisten Eltern und Fans sahen bei besten Bedingungen ein insgesamt eher unspektakuläres, und in Halbzeit eins vor allem auch torarmes Spiel. Fehlpässe, Schwierigkeiten im Spielaufbau und Trägheit ließen das ansonsten gewohnt temporeiche Spiel der Schwaben vermissen. Gut, dass vor dem Pausenpfiff noch das wichtige Tor zur Führung fiel – nach einer Ecke durch Stürmerin Laura.

Nach dem Seitenwechsel mussten Fans, Trainer und Spieler bis zur 62. Minute warten, ehe sie aufatmen konnten. Die eingewechselte Pauli erhöhte nach wundervoller Vorlage von Laura auf das wichtige 2:0. Der 1:2 Anschlusstreffer kurze Zeit später war deshalb ärgerlich, weil ein Foul vor dem gegnerischen Strafraum vorausging. Der Schiri ahndete dies nicht, defensiv agierte man ungeschickt und so zappelte der Ball in Minute 66 im Schwabentor. Vorteil dieses Tores war, dass die Heimelf nun Räume eröffnete. Diesen sich bietenden Raum nutzte unsere lila Offensive effektivst aus. Sophia (72. und 74. Minute) und Emy (77.) erhöhten innerhalb kürzester Zeit auf 5:1. Dies war der Endstand.

Freudestrahlend trat man danach die Heimfahrt nach Augsburg an, gemeinsam mit Fans, Eltern und drei Punkten im Gepäck. Nun geht’s für die U17 in die Derby-Wochen. Nächsten Samstag reist man nach Ingolstadt und dann wartet der FC Bayern II auf uns.

… hoffen wir mal, dass die Kabinen mit Spiegeln ausgestattet sind.

Bericht: Caro Graf
Bilder: Hans Heigenhauser

Schreibe einen Kommentar