U14 (C): TSV Schwaben Augsburg U14 – (SG) SpVgg Röhrmoos / TSV Schwabhausen U15 4:3 (3:2)

Am Wochenende hatten wir ein Vorbereitungsspiel gegen Röhrmoos Schwabhausen.
Für uns ganz ungewohnt aufs Großfeld 11:11.

Gratulation an unsere Mädels!
Heute ein tolles Spiel beim allerersten Spiel aufs Großfeld abgeliefert.

Zudem gegen weitgehend ältere Mädels. (Wir hatten nur eine Spielerin Jg. 2007, der Gegner hatte 10, zusätzlich hatten wir 3 Spielerinnen des Jg. 2009, Röhrmoos eine Spielerin.)

Dank an die Co-Trainer Christine und Manne. Die Mädels sind fit.

Es hat heute besser geklappt, als der Trainer vorher befürchtet hat, da es heute für unsere Mädels das allererste Spiel aufs Großfeld war.
Die U15 der „SG SpVgg Röhrmoos / TSV Schwabhausen“ spielt in der BOL Oberbayern und war bisher auf Turnieren in allen Altersklassen immer ein schwerer Gegner.

Unsere Mädels haben vorne und hinten zusammen gekämpft und auch miteinander kommuniziert. Sich gegenseitig Hilfestellung gegeben.

Wir konnten früh in Führung gehen und hatten das Spiel weitgehend im Griff. Die Mädels der SpVgg Röhrmoos / Schwabhausen steckten allerdings nie auf und so gelang ihnen immer wieder der Anschluss.

Am Ende konnten wir ein Tor Vorsprung über die Ziellinie bringen.

Dem Trainer gefiel nicht nur das Ergebnis, sondern auch, dass die Mannschaft miteinander gekämpft und kommuniziert hat.
Wenn sie das in die kommenden Punktspiele mit übernehmen, könnte die Saison in der U13 Kreisklasse Jungsrunde ganz gut werden.

Bericht: Uli

PS. Zur Information:

Mit der U15 spielen wir kommende Saison als U14 weiterhin in der U13 Jungsrunde mit.
Dieses Mal allerdings in der Kreisklasse.

http://app.bfv.de/spieltag/-/staffel/02F9POI4D4000007VS5489B3VSQ68S6N-G/

Es gibt also keine C1 und C2 mehr, sondern in dieser Saison die U14 Mädchen.